DACH Region Outperformer

HelveticTrading

Performance

  • +0.7 %
    since 2021-05-31
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -2.5 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Die DACH Region (Deutschland, Österreich und Schweiz+Liechtenstein) ist die wirtschaftlich stärkste Region in Europa.
In diesem Portfolio sind die Aktien mit Sitz in diesen Ländern, welche meiner Meinung nach den Markt langfristig Out performen, enthalten. Der Anlagehorizont ist mindestens 5 Jahre, da auch Aktien enthalten sind, die meiner Meinung nach noch etwas Zeit brauchen, gemischt mit bereits Profitablen und in den jeweiligen Indizes enthaltenen Aktien.

Ich fokussiere mich auf Kus Wachstum und weniger auf Dividenden.
Die Kriterien sind ein Geschäftskonzept das Vielversprechend ist, das einfach zu verstehen ist und das bereits einen "proof of concept" abgeliefert hat.

Der Grossteil der Aktien sind als Long Investment gedacht, ich mische aber auch einzelne kurzfristige Spekulative Aktien hinzu. Allerdings mit verhältnismässig kleinen Beträgen.

Um nicht investiertes Geld nicht einfach gewissenlos der Inflation auszusetzen wird es in ETFs die den Index der drei Länder abdeckt, investiert. Solange es nicht andersweitig gebraucht wird, bleibt es dort investiert. Anteile dieser fonds werden verkauft sobald sich eine gute Outperformer Kaufgelegenheit ergibt.
show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFDACHOPFC
Date created
2021-05-31
Index level
High watermark
102.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Julian Frey
Registered since 2021-05-02