Danube Strategy - Growth

DanubeFolios
DanubeFolios

Performance

  • +4.8 %
    since 2020-08-06
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -16.5 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Das wikifolio Danube Strategy - Growth kann sich vorwiegend auf wachstumsstarke Assets diverser Regionen konzentrieren. Dazu würden vor allem ETFs, Aktien und strukturierte Produkte (u.a. Hebelprodukte und Anlagezertifikate) zählen.

Die strategische Asset-Allokation kann von einem klassischen Best-in-Class Ansatz- gepaart mit einem opportunen und unternehmerischen Denken- geprägt sein. Als Addendum zum ökonomisches Grundgerüst für die Entscheidungsgrundlage, welche vorwiegend aus aktuellen und vergangenen Fundamentaldaten auf makro- und Mikroebene bestehen können, können vor allem auch gesellschaftliche, politische und ökologische Trends in die Anlageentscheidungen mit einbezogen werden. Mit Hilfe der Charttechnik und Sentimentindikatoren wird versucht, Marktsignale frühzeitig zu erkennen und entsprechend zu nutzen.

Das Growth Portfolio kann sich insbesondere auf die Themen Rohstoffe, Fair-Value-Aktien-Strategien (ausgewogenen Kurs-Gewinn-Verhältnissen [KGVs]- daher fair- und teilweise unterbewertete Unternehmen aus Asset-Manager Sicht) sowie allgemeine Themen, welche besonders in der Zukunft zunehmend an Relevanz gewinnen können (Marktreife als Ausgangsbasis) auseinandersetzen. Beispiele hierfür können Vertical-Farming, Desalination, Recycling, Wasseraufbereitung, Alternative Energiequellen- und Speicher, Infrastrukturen, E-Commerce, AI etc. sein.

Ein zusätzlicher Teil des Portfolios können ETFs, welche das Wachstum ganzer Märkte abbilden sollen und zusätzlich durch Aktien profitabler Unternehmen ergänz werden sein.
Der Einsatz von alternativen Investments bzw. strukturierten Produkten (Hebelprodukte und Anlagezertifikate) und anderen Derivaten können zusätzlich das Fundament für die erhöhte Ertragschance darstellen, wobei hier ebenfalls von einem potenziell höheren Verlustrisiko als bei vergleichbaren "dynamischen" bis hin zu "spekulativen" Portfolios auszugehen ist sein.

Die Haltedauer sollte vorwiegend langfristiger Natur sein. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFDANUBE01
Date created
2020-08-06
Index level
High watermark
106.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Alexander Reichelt
Registered since 2020-08-06

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis