Welt Fundamentale Stärke T&K

Lennert Albrecht

Performance

  • -6.7 %
    since 2018-06-25
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Ziel ist es mit der Buy & Hold Strategie langfristig vom Wachstum fundamental starker Unternehmen zu profitieren.

Anlageuniversum:
Das Portfolio soll sich aus weltweiten Aktien aus den Branchen Technologie und Konsum zusammen setzen. Dabei soll das Herkunftsland keine Rolle spielen.

Aktienbewertung:
Die Aktien sollen grundsätzlich auf Basis einer fundamentalen Analyse bewertet und ausgewählt werden.
Folgende fundamentale Kennzahlen sollen bei der Analyse eine wichtige Rolle spielen:
• Marktkapitalisierung
• Fremd- & Eigenkapital
• Cashflow
• Umsatz
• EPS

Risikomanagment:
Der Aktienanteil soll 90% des Portfolios ausmachen, dabei sollen einzelne Positionen maximal 10% aufweisen.
Die Haltedauer soll grundsätzlich langfristig ausgelegt sein. Um auf größere Marktschwankungen reagieren zu können soll die Cashquote bei 10% liegen, diese kann jedoch je nach Marktlage angepasst werden.

Informationsquellen:
Informationen und fundamentale Daten werden alle im Internet auf Finanzportalen, aus Geschäfts- und Quartalsberichten recherchiert. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFDIAMSTOK
Date created
2018-06-25
Index level
High watermark
107.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Lennert Albrecht
Registered since 2018-06-17
Trading an der Börse seit 2015. Mein Ziel: finanzielle Freiheit Ich beschäftige mich jeden Tag mit Politik und Wirtschaft. Ich handel mit allen möglichen Wertpapieren die es an der Börse zu kaufen gibt. Größtenteils mit Aktien aber auch mit Anleihen, Rohstoffen, Hebelprodukten und ETF'S. Hier bei wikifolio will ich meine persönlichen Depots abbilden um dort selber zu investieren und ich möchte mich mit dem Gesamtmarkt messen.

Decision making

  • Fundamental analysis

Comments

No comments available