Wachstum mit Dividenden

Jan Mußmann

Performance

  • +25.1 %
    since 2014-01-20
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Investiert werden soll vor allem in niedrig bewertete Dividendentitel mit niedrigem KBV und nachhaltigem Geschäftsmodell. Die Anlage soll in internationale Dividendenwerte unabhängig ihrer Marktgröße erfolgen.
Die einzelnen Werte sollen lange gehalten werden, um möglichst von den steigenden Kursen und steigenden Dividendenzahlungen zu profitieren.
Hinweis: Einige der in diesem Wikifolio enthaltenen Aktien werden von mir auch in meinem privaten Depot gehalten, bzw. gehandelt. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFDIV20141
Date created
2014-01-20
Index level
High watermark
128.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Jan Mußmann
Registered since 2014-01-20

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment on BIJOU BRIGITTE

Mit Bijou Brigitte ein Unternehmen mit hohem Eigenkapital und einer guten Dividendenrendite ins Boot geholt. Meines Erachtens ein solides Geschäftsmodell, welches zwar bei einer Abschwächung der Konjunktur leiden könnte, aber ein solides Geschäftsmodell zu Grunde hat. show more

Comment on ZEAL NETWORK SE

Mit einer Dividende von über 7% ein Wert für das Dividenden-Depot. Dieser Kauf ist rein spekulativ und zielt darauf ab, dass das Spiel mit dem Glücksspiel für mich zum Glückgriff wird. Auch hoffe ich, dass der zuletzt nachgegebene Wert wieder etwas Boden gut machen kann und neben der Dividende auch noch Kursgewinne erzielt werden können. show more

Comment

Der Anteil von Aurelius und McDonalds stieg im Depot über die Marke von 7 %. Damit einzelne Aktien einen nicht zu großen Einfluss auf das Depot haben, habe ich einen kleinen Anteil verkauft. show more

Comment on HALLOREN SCHOKOLADE

So sehr die kleinen Hallorenkugeln auch meinem Wohlbefinden gut tun, aber die Aktie überzeugt mich seit einiger Zeit nicht mehr und eine Wende scheint sich leider nicht abzuzeichnen. Auch die Dividende kommt nicht an meine Zielvorgabe. Daher trenne ich mich schweren Herzens von dieser Aktie, werde sie aber weiter beobachten show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.