Trendfolger2000
  • +7.8 %
    since 2019-02-11
  • -0.7 %
    1 Year
  • +6.2 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Die Grundannahme des Momentums ist, dass die Top-Gewinner aus der Vergangenheit auch in Zukunft besser als die Märkte performen werden. Dies ist ein belegtes aber doch sehr rätselhaftes Phänomen, weswegen dieser erfolgreiche Ansatz nicht sehr häufig Verwendung findet. In den vergangenen 90 Jahren brachte die Momentumstrategie jedoch eine durchschnittliche Jahresrendite von 18% ein und ließ damit Value- und Growth-Strategien weit hinter sich.

Ich werde in diesem Wikifolio standardmäßig in 10-14 Werten gleichzeitig investiert sein, wobei jeweils eine Hälfte der Werte aus den US-Indizes und eine Hälfte aus Deutschland kommt. Da Momentumaktien in Bärenmärkten jedoch zu einer deutlichen Undeperformance neigen, werde ich bei Bedarf alle Werte verkaufen und stattdessen auf einen Short-ETF umsteigen. Ich orientiere mich dabei an einigen handverlesenen Indikatoren, die in der Vergangenheit nahezu immer richtig lagen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFDKDMOMEN
Date created
2019-02-11
Index level
High watermark
126.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Philipp Stülcken
Registered since 2017-01-22

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

No comments available