Dividend- Turnaround -Value

WallstreetNY

Performance

  • +21.0 %
    since 2020-10-29
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -4.7 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Das Wikifolio enthält Werte aus den Bereichen: Dividend & Grow & Turnaround & Value.

Schwerpunkt:
Dabei soll der Schwerpunkt auf Aktien liegen. Diese sind sowohl Wachstums-, als auch Dividendentitel. Zusätzlich gibt es ausgewählte Turnaround Aktien.

Anlagezeitraum:
Der Anlagezeitraum soll möglichst langfristig sein, überwiegend und wenn sinnvoll Buy and Hold, sollten jedoch Faktoren eintreffen, die langfristig eine Rendite eines Titels unwahrscheinlich machen, wird dieser selbstverständlich ersetzt. Trotzdem soll es auch möglich sein, auch bei kurzfristigerem Handelshorizont eine Rendite zu erzielen.


Alleinstellungsmerkmale:
Das Wikifolio verzichtet dabei ganz bewusst auch auf einige Titel, die sich in fast allen anderen Portfolios wiederfinden. Genauer einige US/ China -Tech Firmen, High Risk Investments in scheinbaren Trend Branchen und Aktien aus Ländern mit unsicher Rechtslage. Ein Handel mit Derivaten (Futures, Option, Options Scheine ), Short sale etc. wird grundsätzlich abgelehnt.


Branchenvielfalt/Diversität:
Es sind einige Aktien, die einen Turnaround vollziehen könnten, inkludiert, diese sind besonders sorgfältig analysiert worden. Es sollen alle Branchen abgebildet werden. Die Titelvielfalt zur Diversifikation ist genauso beabsichtigt, wie die Investition in direkte Konkurrenten der gleichen Branchen.
Das Wikifolio umfasst vorwiegend Titel aus den USA, aber auch qualitativ hochwertige Aktien aus Europa.

Ein nur sehr geringer Teil soll in Rohstoffe, die am besten performenden ETF bez. die größten Indizes investiert werden.

Handelsstrategie:
Wenn immer möglich sollen die Aktien, sowohl Wachstums- und Dividenden orientiert sein. Ein ausgeglichenes Verhältnis von KGV und EBIT wird, wenn immer möglich präferiert. Ein wichtiger Indikator soll das langfristige historische Wachstum in Verbindung mit einer nachweislich optimalen Aufstellung für die Zukunft sein.


Management:
Entwicklung wird täglich überwacht. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFDTVDTVDT
Date created
2020-10-29
Index level
High watermark
123.8

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Marc Groba
Registered since 2020-02-23

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis