eMobility Akku & Smart Grid

Harald Betz

Performance

  • -8.8 %
    since 2018-03-08
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Ziel ist es in Aktien (weltweit) zu investieren, die von Elektromabilität auf Akku-Basis im Personen- und Güterverkehr profitieren könnten. Dazu zählen meiner Ansicht nach auch Unternehmen die im Bereich "Smart Grid" tätig sind. Es sollen überwiegend Aktien von Unternehmen gekauft werden, die meiner Meinung nach folgende Kriterien erfüllen:
a. Hersteller von Elektrofahrzeugen auf Akku-Basis sowie deren Zulieferer (z.B. auch Hersteller von Supercaps)
b. Hersteller von Batterien z.B. Gigafactories
c. Gesellschaften, die Rohstoffe, die für die Batterieherstellung notwendig sind, bergen, weiterverarbeiten oder damit handeln.
d. Unternehmen, die Ladesäulen, Stromversorgungsleitungen und Speicher bauen oder betreiben bzw. Bauteile zuliefern oder Lösungen für den Betrieb von Stromtankstellen bereitstellen
e. Unternehmen, die überdurchschnittliche viele E-Fahreuge nutzen.
f. Unternehmen die im Smart Grid-Bereich tätig sind oder Produkte herstellen, die für den Aufbau von Smart-Grid-Lösungen eingesetzt werden können.
g. Unternehmen, die an unter a. bis g. genannten Gesellschaften beteiligt sind oder Kapital für oben genannte Zwecke vergeben.

Es sollen in der Regel auch Aktien in das wikifolio aufgenommen werden, bei denen meiner Ansicht nach bekannt wird, dass ein Unternehmen beabsichtigt, eine der genannten Aktivitäten nachzugehen.

Die Anlageentscheidung soll grundsätzlich aufgrund von technischer und fundamentaler Analyse getroffen werden. Insbesondere sollen Trendbestimmungsindikatoren zur Anwendung kommen.

Fundamental sollen vorrangig KGV/KBV zur Entscheidungsfindung herangezogen werden.

Der Anlagehorizont soll mittel- bis langfristig sein. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFEMOBAKKU
Date created
2018-03-08
Index level
High watermark
92.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Harald Betz
Registered since 2017-09-29

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

Comment

Leider werden Kobalt und Lithium häufig nicht nachhaltig gefördert. Ein trauriger Berecht vom ZDF https://www.zdf.de/nachrichten/heute/scheinbar-saubere-elektromobilitaet-100.html. Meiner Meinung nach hat hier die Automobielindustrie die Verantwortung für saubere Lieferketten zu sorgen. Auch wenn ein wikifolio in erster Linie eine Geldanlage ist, finde ich es wichtig den Blick auf das Großé Ganze nicht zu verlieren.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.