Mirogo - Trading

Erwin Spring

Performance

  • +2.4 %
    since 2019-02-18
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Es ist im DAX-Trading bzw. im kompletten Derivaten- Trading geplant, in kurzfristigen bis mittelfristigen Anlage-Zeiträumen Gewinnne zu erwirtschaften. Es kann paralell oder auch ersatzweise das gesamte Anlageuniversum genutzt werden, so dass der Investitionsgrad variabel von 0 % bis 100 % betragen kann. Die Anlageentscheidung soll meiner Meinung nach sich möglichst nach der Marktlage und Marktdendenz richten und mit Hilfe der Fundamentalbasis und Analystenbasis getroffen werden. Auch die reine Bauchentscheidung dazu, kann letztendlich entscheident sein. Das Wikifolio sollte einen möglichst geringen Maximalen Verlust aufweisen, möglichst nicht über 12 % und sollte möglichst keinen Verlust-Monat aufweisen. Dieses Wikifolio beinhaltet ein Hebel-Trading, was auch zu einem Totalverlust führen kann.

Es wird ein Zuwachs im Jahr von möglichst über 25 % angestrebt. Das Hauptaugenmerk soll jedoch in erster Linie bei der Eingrenzung des Risikos liegen.
Verluste im Trading sollten immer mit einkalkuliert werde, aber möglichst nicht ausser Kontrolle geraten und möglichst nicht über ein bestimmtes Limmit hinaus gehen. Es sollte also sehr viel Gewicht darauf gelegt werden, die Verluste stets in kleinen Grenzen zu halten. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFGANGSTEG
Date created
2019-02-18
Index level
High watermark
102.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Erwin Spring
Registered since 2014-08-08

Comments

Comment

....der DAX am Montag ....der Dax hat heute Früh von 12.198 nach unten zu 12.076 etwas Boden abgegeben. Von der Basis ab über 11.958 hätte er  durchaus auch wieder Chancen zu 12.103 / 12.115 / 12.175 auf zu schliessen .......was aber auch wiederum heissen kann,  unter 12.000 könnte es ohne weiteres noch zum übergeortneten Konsultieringsziel zu 11850 / 11.750 gehen ..... beide Richtingen sind in den nächsten Tagen vorstellbar ......wobei ich der nach unten gezeigten Richtung mehr Chancen zutraue .....wäre auch gar nicht verkehrt .....??

...Mirogo Trading hält sich bis jetzt auch in der geplanten Spur .....

show more

Comment

Wochen- Rückblick für KW 19 ( letzter Index Stand 102,54) .... die Ergebnisse einschliesslich 10.05.19

  • letzte Woche     =   +   0,18 %  Gewinn ...........letzte 4 Wochen     = +    0,90 %  Zuwachs
  • seit Beginn        =   +   2,50 % Zuwachs
show more

Comment

....der DAX am Freitag ....der Dax dendierte am Vormittag so um die 12.080 ...... übergeortnet gilt immer noch die Konsultierung bis in etwa 11.850 ....oder auch noch eine Stufe etwas tiefer ( 12.750 ) ....( siehe auch den Bericht von  gestern ) .....heute kann der Treff von Trump mit China eventuell etwas bewirken, was die Strafzölle und die Wirtschaft betreffen ....im Prinzip sind heute beide Marschrichtungen denkbar ....weiter nach unten oder ein weiterer Zwischenanstieg .....???  ....erst wenn der DAX über 12.210 kommt, so wären wieder echte Kaufsignale feri gesetzt .....??

show more

Comment

....der DAX am Donnerstag  ..nachdem  die  Unterstützung von 12.030 nicht gehalten hat .... hat im Moment die Unterstützung  11.925 noch stand gehalten .... bei 11.956 drehete er wieder nach oben .... diese Unterstützung  könnte vorläufig vielleicht auch reichen, sollte Mrs. Trump morgen mit den Chinesen einen ordentlichen Diel aushandeln können dann würde der Gesamt-Markt sicherlich zügig wieder anziehen.....ansonste bezweifle ich , dass es mit der Konsultierung schon wieder war ....ich rechne noch mit den 11.850 als Bodenbildung ....es könnte aber auch noch bis zu 11.740 gehen .....extrem noch bis 11.675 ......für den Markt wäre es besser , noch die 11.840 zu bekommen ...und dann wieder langsam nach oben bewegen ....aber diese Wunsch-Vorstellungen haben viele Marktteilnehmer ......mal  sehen ....

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.