HtS - Hedging the Shares

Rafael Wolfsdörfer
  • +18.8 %
    since 2019-01-02
  • +13.6 %
    1 Year
  • +18.0 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Mit diesem Wikifolio möchte ich stetiges Wachstum über der Inflationrate erreichen. Durch eine hohe Diversifikation von ca. 45-55% Basisinvests (fundamental stark oder dividendenorientiert, ca. 5% pro Asset), 25-35% wachstumsorientierten (ca. 2% pro Asset) und 5-15% chancenorientierten Invests (ca. 1% pro Asset) versuche ich ein ausgewogenes Risiko-Chancenverhältnis zu schaffen.
Ich handle alle Arten von Aktien oder Zertifikaten (z.B. zum Absichern/Hegden).
Ich versuche im 2-wöchentlichen Rhythmus das Wikifolio zu aktualisieren mittels persönlicher Analyse, Fundamentalanalyse aber auch subjektiv interpretierten Chancen am Markt.
Die Anteile können lang- bis kurzfristig gehalten werden.
Zur Entscheidungsfindung nutze ich das Internet, Analysen und subjektive Einschätzungen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFHTS02019
Date created
2019-01-02
Index level
High watermark
118.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Rafael Wolfsdörfer
Registered since 2016-09-27

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Wir befinden uns nun im mittelfristigen Abwärtstrend, daher werde ich die Aktienquote auf 30% reduzieren, indem ich ein Put Knockout erworben habe.

show more

Comment

Verkauf von Daimler, dafür Aufnahme von Nio mit 2%...

show more

Comment

"Großer" Aktientauschtag. Verstärkte Investition in Rüstung und Cannabis. Kraft Heinz schaue ich weiter detailliert an...

show more

Comment

Mit Villagefarms haben wir kapp 200%. Da es ein risikoreiches Invest ist, leider nur mit 1% des Gesamtwikis gekauft. Ich denke dort sind Kurssteigerungen bis 1000% möglich, vor allem weil das Unternehmen einen hohen Erfahrungsschatz beim Anpflanzen hat.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.