Nebenwerte - SmallCaps

QARLcapital

Performance

  • +5.9 %
    since 2020-03-26
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -0.8 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.11×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Anlageprinzip:
Jedes Unternehmen hat einmal klein angefangen. Für das Wachstum hin zum Großkonzern braucht es dabei oft den richtigen Zeitpunkt, das richtige Produkt und das richtige Management. Doch oft klappt es auch dann nicht aus dem Stehgreif, denn zusätzlich braucht es meist Zeit. Zeit, in der das Produkt vom ersten Prototypen heraus weiterentwickelt wird, Zeit, in dem der Nutzen des Produkts immer deutlicher wird und Zeit, die zeigt wie wertvoll es für seine ganz eigene Zielgruppe ist. Genau diese Zeit ist es, in welcher Kleinunternehmen - SmallCaps sich an diesen Unternehmen beteiligt um frühzeitig am überproportionalen Wachstum von einem kleinen Unternehmen hin zu einem großen Konzern zu partizipieren.

Nötige Detaillierung Anlageprinzip:
Um sich als Investment zu qualifizieren, muss das Unternehmen das Potential besitzen in seiner Branche nachhaltig herauszustechen oder gar gänzlich neue Märkte schaffen. Das Unternehmen muss weiterhin beim Kauf eine Bewertung von unter 1 Milliarde USD aufweisen und damit in einer frühen Phase seiner Entwicklung sein. Es muss dabei nicht profitabel wirtschaften. An dieser Stelle sei angemerkt, dass bei Kleinunternehmen die Rendite zwar oft überproportional, das Risiko hierbei aber auch deutlich höher ist.

Anlageuniversum und Laufzeit:
Es wird versucht auf Unternehmen mit Hauptsitz in der "westlichen Welt" - ohne Russland und China - zurück zu greifen. Bei fehlender vergleichbarer Investitionsmöglichkeit kann in Ausnahmefällen in China investiert werden. Es wird ausschließlich in Aktien investiert. Bei diesem Anlageprinzip geht es selbstverständlich um langfristige Geldanlage, allerdings kann es durchaus unterjährig zum Austausch einiger Investitionen kommen.

Hinweis: Um in Krisenzeiten die nötige Flexibilität zu bewahren, kann in Ausnahmefällen über ETFs an fallenden Kursen partizipiert werden. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFIGOSMALL
Date created
2020-03-26
Index level
High watermark
104.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Karl Schultz
Registered since 2020-02-15