Inline Invest 100

David Hofmann

Performance

  • +301.9 %
    since 2019-06-03
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

In diesem wikifolio sollen grundsätzlich alle zur Verfügung stehenden Arten von Zertifikaten und Hebelprodukten gehandelt werden können.
Hauptsächlich sollen Inline-Optionsscheine auf alle handelbaren Basiswerte gekauft werden, als Beimischung sollen aber auch StayHigh- und StayLow-Optionsscheine sowie Bonuszertifikate in das Portfolio aufgenommen werden können. Es soll ein sehr offensiver Tradingansatz verfolgt werden, bei dem sowohl mehrere verschiedene Derivate gekauft werden können aber auch das gesamte zur Verfügung stehende Kapital in einen einzigen Optionsschein investiert werden kann.

Als Grundlage der Entscheidungsfindung soll die technische sowie die fundamentale Analyse dienen. Dabei sollen vor allem technische Wiederstände und Unterstützungen analysiert werden, bei Einzeltiteln als Basiswert sollen ebenfalls wichtige Kennzahlen wie KGV, EK-Quote, EBIT-Marge, RoE sowie Umsatz- und Gewinnwachstum mit einbezogen werden.

Außerdem soll das Verhältnis der aktuellen Volatilität zu der erzielbaren Wertentwicklung analysiert werden.
Die Haltedauer der im Portfolio enthaltenen Werte soll überwiegend kurzfristig sein, von wenigen Tagen bis zu mehreren Monaten. Durch mehrere Teilkäufe und Verkäufe sollen die Schwankungen während der Haltedauer vorteilhaft genutzt werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFINLIN100
Date created
2019-06-03
Index level
High watermark
401.6

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

David Hofmann
Registered since 2015-09-10

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

Comment on Inline Optionsschein auf Wirecard

Nachdem mit dem letzten Inliner auf Wirecard innerhalb eines Tages schnelle 15% mitgenommen wurden, habe ich jetzt wieder einen etwas vorsichtigeren OS eingekauft. 30% mögliche Rendite innerhalb 28 Tagen und Abstand zu den Barrieren von 20 bzw. 30%. Der Abstand ist noch sehr groß, die Rendite ist wegen der Aktuellen Volatilität von Wirecard aber wirklich interessant.

show more

Comment on StayHigh Optionsschein auf Tesla Inc.

Stay High auf Tesla, Laufzeit bis Dezember, Puffer zur Barriere ca 20%, mögliche Rendite gut 100% sprich (nach abzug der Kosten) fast eine Verdopplung des wikis bis Jahresende. Der angeschlagene Kurs ist auf Erholungsfahrt und bei guten Zahlen sollten wir noch schneller an den Maximalpreis des Optionsscheines klettern können.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.