InvestmentTIME

Mike Mühlhoff

Performance

  • +1.1 %
    since 2018-07-05
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time
Chart currently not available

Trade Idea

Das Anlageziel dieses Wikifolios ist langfristiger Kapitalzuwachs durch eine positive Entwicklung der Kurse.

Dem Fonds liegt ein aktives Management zugrunde. Die Anleger können börsentäglich die Rücknahme der Anteile verlangen. Gehandelt werden hier speziell die börsennotierten Einzelwerte aus der Anlageregion Deutschland.

Einzelwerte werden nach Fundamentaler und Charttechnischer Analyse/Einschätzung ausgewählt und dem Wikifolio beigefügt.

Sollte sich ein Abwärtstrend anbahnen, durch Medien Berichten, Analysen oder ähnlichen so wird zur Not der Cash Anteil vergrößert und Werte verkauft um somit Verluste zu reduzieren oder einzugrenzen.
Eine Umschichtung in andere Werte oder günstigere Einstiegskurse können dadurch genutzt werden.

Eine Umschichtung in andere Werte oder günstigere Einstiegskurse können dadurch genutzt werden.

Sollten vereinzelte Werte eine außerordentlich gute Performence hinlegen, können diese ausgebaut werden.
Das Wikifolio investiert in min. 5 bis max. 25 Einzelwerte, dazu in sämtliche Investmentfonds sowie Anleihen und Zertifikaten. Die maximale Anzahl an Einzelwerten dient der Risikostreuung. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFINVTIM01
Date created
2018-07-05
Index level
High watermark
103.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Mike Mühlhoff
Registered since 2018-04-30
Sehr geehrte Leser und Leserinnen, mein Name ist Mike und ich bin 21 Jahre alt. Ich habe bereits eine Ausbildung zum Bankkaufmann absolviert. Derzeit arbeite ich Hauptberuflich und Vollzeit bei einer der 3 größten Sparkassen in Deutschland als Privatkundenberater. Seit 2012 interessiere ich mich mit wachsender Begeisterung für die unfassbare Welt der Wertpapiere, dem Herz des Handels. Ob durch Zertifikate, Anleihen, Indizes oder der klassischen Aktie, das Interesse ist riesig. Hier versuche ich mir neues Wissen anzueignen und mein bisheriges Wissen mit Ihnen zuteilen. Darüber hinaus versuche ich, meiner Einschätzung/Analyse nach, Wikifolio's zu erstellen die meine Handelsidee widerspiegeln.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

No comments available