IHR Strategic Resilience

  • -2.4 %
    since 2020-05-11
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
  • -4.6 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.37×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Dieses wikifolio soll vor allem an globalen Megatrends langfristig partizipieren und kann daher aus Aktien (auch Nebenwerten) aus verschiedenen Ländern, ETFs und Fonds bestehen. Sollten bestimmte Value Aktien, die sich nicht auf einem Megatrend bewegen, aus meiner Sicht besonders günstig bewertet sein und daher das Potential für eine Neubewertung bieten, kann auch in diese investiert werden. Zum Teil kann auch in Unternehmen, die sich noch in der Forschungsphase befinden und potentielle Zukunftstechnologien entwickeln, investiert werden.
Das wikifolio soll grundsätzlich aktiv geführt werden und dabei vor allem eine fundamental (DCF, Branchenanalyse) und charttechnisch (RSI, MACD, Trendbestätigungs- bzw. Trendwendeformationen usw.) basierte Trendstrategie verfolgen, welche wiederum auf meiner persönlichen fundierten makroökonomischen Einschätzung aufbaut.
Eine geringere Volatilität und ein geringeres, maximales Verlustrisiko (drawdown) als der breite Aktienmarkt soll unter anderem durch die Verwendung von ETFs, Fonds (sowohl long als auch short) und durch ein intelligentes Risikomanagement, bei welchem auch Exceltools zum Einsatz kommen, angestrebt werden.
Der Investitionshorizont soll überwiegend mittel- bis langfristig sein. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFIRSELECT
Date created
2020-05-11
Index level
High watermark
100.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

IHR
Isidor Rosenthal
Registered since 2017-01-18

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

No comments available