Chancenfinder

Performance

  • -52.7 %
    since 2013-09-12
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Mit dem Chancenfinder soll der Anleger die Möglichkeit haben, überwiegend von steigenden Kursen zu profitieren. Es werden deshalb keine short-Positionen eingegangen, sondern lediglich nach kurzfristigen Kurseinbrüchen, bei Aktien, die sich generell in einem Aufwärtstrend befinden, long Positionen eröffnet. Dieses kann dann mehrmals täglich geschehen, bzw. auch einmal eine Position über längere Zeit gehalten werden. Dabei kann auch der gesamte Depotwert auf eine Aktie gesetzt werden. Auch kann der Focus über einen längeren Zeitraum auch nur auf eine oder zwei Aktien gelegt werden.
Im wesentlichen soll auf Basis technischer Indikatoren zum Beispiel Momentum, Relative Stärke und Zyklen in erster Linie mit liquiden Aktien aus dem DAX, MDAX, SDAX und TECDAX gehandelt werden. Was nicht ausschließt, dass bei günstiger Gelegenheit, nicht auch vielversprechende Aktien aus anderen liquiden Märkten mit aufgenommen werden. Selbstverständlich wird bei diesen Aktionen auch die jeweilige fundamentale Situation nicht außer Acht gelassen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFMM33B123
Date created
2013-09-12
Index level
High watermark
53.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2013-09-12
Ich habe mich zwar seit Jahren mit dem Börsengeschehen beschäftigt und auch schon hier und da Aktienhandel online betrieben (auch z. Bsp. zur Jahrtausendwende); so richtig intensiv beschäftige ich mich aber erst seit ca. einem Jahr mit der Materie. Seit dieser Zeit übe ich mit mehreren Demo-Konten den Handel und nutze jede Gelegenheit, mich bzgl. Markt-Technik, Indikatoren usw. weiterzubilden. Ich hoffe nun zukünftig durch meine Performance zu überzeugen.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

No comments available