Ferox10
  • +3.0 %
    since 2020-06-27
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Meine Factor-Investing-Strategie umfasst Strategien, bei denen Aktien sowohl eine hohe absolute als auch eine hohe risikobereinigte Performance aufweisen - nämlich Momentum und geringe Volatilität. In einigen Veröffentlichungen wurde belegt, dass die Kombination beider Strategien in der Vergangenheit attraktive Überschussrenditen generiert.

Ich konzentriere mich hauptsächlich auf Aktien an den Nordamerikanischen, europäischen und japanischen Aktienmärkten. Aktien aus Emerging Markets werden jedoch nicht ausgeschlossen.

Ebenso wird es bei Aktien gehandhabt die nicht alle Faktoren aufweisen. Jedoch werden diese insgesamt sehr niedrig gewichtet.

Hauptsächlich wird das Universum der Lage Cap`s einzeln nach beiden Faktoren sortiert und die Aktien die in beiden Kriterien unter den Besten sind werden ausgewählt. Die maximale Gewichtung der Investition beträgt 4%. Gewinne werden weitgehendst laufen gelassen. Gewinnmitnahmen entstehen bei der neuen Ermittlung.

Hier werden Aktien aussortiert die den Kriterien nicht mehr entsprechen und gegen neue ausgetauscht.

Dividenden werden reinvestiert. Durch die Vielfalt, findet sich hier immer aus charttechnischer Sicht, leichter eine Einstiegsmöglichkeit.

Mit dieser Methode soll ein Long-Only-Portfolios mit geringer Volatilität und Momentum entstehen.

show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFMOLOBETA
Date created
2020-06-27
Index level
High watermark
102.6

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Peter Frontera
Registered since 2020-05-09

Decision making

  • Fundamental analysis

Comments

Comment

Die Diversifikation macht sich bezahlt. Die kleine Beimischung aus den Schwellenländern sorg für die geringe Korrelation und nimmt die Schwankungen heraus.

Bin gespannt wie sich mein Wikifolio in den kommenden, sehr turbulenten Marktphasen schlägt.

show more

Comment

Hallo und vielen Dank für die weiteren Vormerkungen meines Wikifolios.

ich habe ein paar Anpassungen vorgenommen, indem ich eine Aktie die hoch bewertet waren oder an Momentum eingebüßt verkauft habe und dafür aussichtsreichere Aktien mit aufgenommen.

Dies wollte ich durchführen bevor das Wikifolio investierbar wird.

Mein Wikifolio Extra Chancen habe ich erst mal auf Eis gelegt. Da ich mich erst mal mit einer Strategie bewehren will.

Kommt gut in die Neue Woche.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.