Skip to content
Register

kleinerjungeistmordsreich

kleinerjungeist

Last Login: 05/06/2021


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
-84.5%
since 4/17/2018

-
Ø-Perf. per year

-
Performance (1yr)

-
Volatility (1yr)

-
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Das hier ist der hochspekulative Anteil meiner Geldanlage. Dass ich 90% meines Vermögens in Silberbarren unter dem Kopfkissen habe, muss ich hier ja nicht teuer mit-abbilden. Sollte mir also jemand folgen wollen: bitte nicht mit allem Geld, sondern nur mit dem Teil, der auch untergehen darf. Handelsphilosophie: "In Gefahr und höchster Not bringt der Mittelweg den Tod". Darum ist mein Geld zum größeren Teil komplett sicher und renditefrei und zum kleineren, hier dargestellten, sehr riskant angelegt. "Relativ sicher" bringt nichts, weil sich "relativ sicher" in Krisenzeiten als kaputt herausstellen mag, und dann hat man nichtmal eine Risikoprämie dafür kassiert. Ich glaube (April 2018), dass die Märkte stark überhitzt sind und binnen 2-3 Jahren in die Knie gehen könnten (Dax 6000?). Dass Silber mit 430 Euro/kg am Boden angelangt ist und nur noch seitwärts oder aufwärts gehen kann. Dass Tech zwar langfristig viel bewegen wird, die heutigen Favoriten aber nicht unbedingt die Nutznießer davon sein werden. Dass Griechenland und Banken ihr Comeback feiern könnten. Dass Nanotechnologie nochmal groß rauskommt. Dass man nicht in Rüstung und eigentlich auch nicht in die Deutsche Bank investieren sollte, aus moralischer Selbstachtung, und weil der Liebe Gott mit in die Bücher schaut. Dass ich nicht alles wissen und in jedem Punkt recht haben muss, damit sich das Portfolio auszahlt. Glück gehört dazu.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WFMORDSREI

Date created

04/17/2018

Index level

-

High watermark

36.5

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Chancen übergreifend

Andre Domaschke

+15.0%
Ø-Perf. per year

Trend & Fundamental

Kai Knobloch

+10.8%
Ø-Perf. per year

Value Momentum Plus

Stephan Dr. Hagen

+11.3%
Ø-Perf. per year

Nebenwerte Europa

Philipp Haas

+13.7%
Ø-Perf. per year

Trendfollowing Deutschland

Christoph Klar

+8.8%
Ø-Perf. per year

VOLAPUR

Dietmar Henke

+25.4%
Ø-Perf. per year

Trading-Ideen Long und Short

Arnd-Rüdiger Schwarz

+24.1%
Ø-Perf. per year

Dividende und Eigenkapital Deutschland

Holger Degener

+11.8%
Ø-Perf. per year

Momentumstrategie Deutschland

Doris Beer

+19.4%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG