Skip to content
Register

Investment in Aktien-Werte

Benjamin Seith

 | NewKeen

Last Login: 03/28/2024


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+9.4%
since 1/21/2016

-
Ø-Perf. per year

-
Performance (1yr)

-
Volatility (1yr)

-
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

******* Ziel ******* Mein persönliches Ziel ist eine jährliche Rendite im zweistelligen Prozentbereich. ******* Anlagestrategien ******* Die folgenden Punkte sollen Richtlinien für meine Anlagestrategien in diesem Wikifolio sein, an denen ich mich orientieren will. Die genauen Erklärungen werden weiter unten beschrieben: 1. Langfristige Anlagen: In der Regel mehrere Monate bis viele Jahre. 2. Mittelfristige Anlagen: In der Regel zwischen 6 und 24 Monaten. 3. Kurzfristige Anlagen: In der Regel zwischen wenigen Minuten und mehreren Monaten. ******* Langfristige Anlagen ******* Bei den langfristigen Anlagen ist es geplant, jede Firma vor einem Investment möglichst genau zu analysieren (dabei können verwendet werden: Geschäftsberichte, Geschäftszahlen der letzten Jahre, Ziele der Firma, Presseberichte etc.) und zu bewerten. Natürlich beabsichtige ich Werte, welche ich risikoreicher einschätze, seltener zu kaufen als andere. Die Haltedauer ist zwar langfristig geplant, aber Verkäufe/Teilverkäufe können auch vorzeitig stattfinden (z.B. wenn sich meine Unternehmenseinschätzung geändert hat). ******* Mittelfristige Anlagen ******* In Zeiten der Krise von Unternehmen oder bei zyklischen Branchen beabsichtige ich, in diese zu investieren. Dabei ist es geplant, dass ich in so große Konzerne investiere, bei denen meiner Meinung nach die Gefahr der Insolvenz auch in Krisenzeiten gering ist und von denen ich erwarte, dass sie den Turnaround relativ schnell schaffen können. ******* Kurzfristige Anlagen ******* Es ist geplant, immer wieder nach für mich interessanten kurzfristigen Werten zu suchen (z.B. auf Finanzportalen, in Finanzzeitschriften oder bei überdurchschnittlich guten anderen Wikifolios etc.) und diese in mein Wikifolio mit aufzunehmen. ******* Weitere Methoden zur Risikominimierung ******* Es ist beabsichtigt, dass der Anteil eines Wertes im Portfolio nicht über ca. 10 % beträgt. Zudem ist es vorgesehen, dass das Kapital auf verschiedene Branchen und Länder verteilt wird. Desweitern versuche ich meistens Aktien von Firmen im Portfolio zu haben, welche aus meiner Sicht relativ konjunkturunabhängig sind, sodass auch bei einer Wirtschaftskrise und in schwachen Marktphasen die Risiken/Verluste meiner Meinung nach möglichst klein gehalten werden. ******* Mein Anlageuniversum ******* Dies sind die möglichen Bereiche, in denen ich investieren möchte: 1. Aktien Deutschland 2. Aktien Europa 3. Aktien USA 4. Aktien Hot Stocks 5. Aktien International

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WFN23E5W42

Date created

01/21/2016

Index level

-

High watermark

140.6

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Calvet Research Bewertung&Trends

David Hauck

+12.4%
Ø-Perf. per year

High-Tech Stock Picking

Stefan Waldhauser

+13.4%
Ø-Perf. per year

ForInc TrendInvest

Stefan Uhl

+22.2%
Ø-Perf. per year

Videospiele

Mahan Tahvildari

+14.0%
Ø-Perf. per year

Tradingchancen dt. Nebenwerte

Joachim Köngeter

+7.4%
Ø-Perf. per year

Special Situations long/short

Christian Scheid

+21.6%
Ø-Perf. per year

Investment 4.0

Dr. Philip Bußmann

+9.7%
Ø-Perf. per year

Qualität, angelehnt an Susan Levermann

Stephan Pflug

+14.3%
Ø-Perf. per year

US Selection

Werner Kraus

+16.0%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG