Skip to content
Register

PetermannHorizont

petermann

Last Login: 03/27/2017


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+80.5%
since 11/14/2013

-
Ø-Perf. per year

-
Performance (1yr)

-
Volatility (1yr)

-
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Eckpfeiler der Anlagestrategie -- Jeder Tag ist ein Spagat auf der Rasierklinge zwischen Gier und Angst. Wenn es richtig doll abwärts geht, versuchen wir mittels Verhaltenstherapie die Verlustangst in den Griff zu bekommen. Irgenwann kommen auch wieder bessere Zeiten. Wenn nicht: es ist doch bloß Geld, das schwindet - und solange noch das Dach über dem Kopf dicht bleibt und die Heizung läuft, wollen wir nicht meckern. Deshalb können wir uns auf allen Märkten locker tummeln, schwören auf Ecoinvestments wie Nahrungsmittelspekulationen u. Polkappenabschmelzer. und da wir bei Währungen am allerwenigsten durchblicken, tun wir die an windigen Tagen ein kleinwenig hebeln. - Das wär's so, eigentlich, in aller Kürze. Warum diese Strategie -- Petermann (* 1947; † 10. 10.1985) war ein männlicher Schimpanse des Kölner Zoos. Er brach aus, um ein anderes Anlageuniversum für sich zu entdecken, wurde aber auf der Flucht von der Polizei erschossen. Seinerzeit war in Vergessenheit geraten, dass Affen ertragreicher investieren können als Männer. In seinem Andenken wollen wir versuchen, uns bei den Tradingideen in einen wohlhabenden Schimpansen hineinzuversetzen und seine zufallsrationalen Entscheidungen durch eine Äthanol-gesteuerte Synapsenverstrapsung zu simulieren. Welche Informationsquellen genutzt werden -- Wir lesen mit Inbrunst alle erreichbaren Interviews von Wirtschaftspäpsten und Anlagegurus. Dann wird sofort gehandelt, manchmal auch erst später oder garnicht. Ganz wichtig: die zuletzt erfahrene Meinung zählt! Die von gestern kann man schon vergessen. Am meisten beeindruckt uns M.Faber, der ein äußerst ausgereiftes Schimpansenanlagesystem beherrscht. Wie lange Wertpapiere durchschnittlich gehalten werden sollen (Anlagehorizont) -- Kleine Gewinne werden zackzack sofort eingesackt, große Verluste sitzen wir locker aus. Die Banken sollen auch leben - also lieber einen Trade zuviel als zuwenig.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WFNULLACHT

Date created

11/14/2013

Index level

-

High watermark

182.1

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Nachhaltigkeit Wasser

Marcus Hindenberger

+15.8%
Ø-Perf. per year

Robotics, Automation, Smart Home

Manuel Bauer

+14.3%
Ø-Perf. per year

2Stein's Best Platin

Anton Muehlemann

+9.5%
Ø-Perf. per year

BaumbergTrading

Uwe Jaennert

+12.0%
Ø-Perf. per year

Unterbewertete Marken-Aktien & Wachstum

Martin Zipfel

+9.2%
Ø-Perf. per year

NoLimits

Richard Dobetsberger

+43.7%
Ø-Perf. per year

World's Best Brands

Yves Lienhard

+11.1%
Ø-Perf. per year

Universe Trader

Fabian Kracht

+13.1%
Ø-Perf. per year

1st Active Adviser

Beatric Metzger

+9.3%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG