Nur Dax 30

Bernhardt-C. Speer

Performance

  • -96.0 %
    since 2018-11-07
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Dieses Referenzportfolio kann auf das gesamte Anlageuniversum zurückgreifen, investiert jedoch schwerpunktmäßig in Zertifikate basierend auf marktbreite Indizes – insbesondere DAX 30 - , Rohstoffe und Aktien.

Ein wesentlicher Focus liegt darauf, die Drawdowns in Grenzen zu halten.

Der überwiegende Einsatz von Derivaten/Finanzprodukten soll sowohl bei steigenden als auch fallenden Notierungen Wertsteigerungen bezüglich dieses Referenzportfolios ermöglichen.

Trends, Marktbeobachtung, Adhoc-Meldungen sowie Sentiments verschiedener Börsenplätze sollen die Grundlagen für Kauf- und/oder Verkaufsentscheidungen bilden. Bei widersprüchlicher Informations-/Indikatorenlage kann Situation eintreten, dass dieses Wikifolio vorübergehend ausschließlich aus der Cashposition besteht.

Die Haltedauer kann im Wesentlichen bedingt sein durch die Gattung der investierten Objekte: Zertifikate und Optionsscheine = Intraday bis mehrere Tage, Aktien = Intraday bis offen.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFNURDAX30
Date created
2018-11-07
Index level
High watermark
181.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Bernhardt-C. Speer
Registered since 2015-11-17
Seit 1973 bin ich an deutschen und US-amerikanischen Börsen aktiv. Als Abiturient hatte ich die WiWo, FAZ und und "rosa" Financial Times in Englisch abonniert sowie auf meine ersten Börsenaktivitäten hin gefiebert. In der Folge durchlebte ich meine ersten besten Börsenjahre von 1981 bis 1989 mit einem Anlageerfolg von über +700 %. Aktuell (Herbst 2015) und auch für die kommenden Jahre sehe ich -nicht ausschließlich - aufgrund der Zinspolitik keine ertragsstarken Alternativen zur Aktie. Zur Realisierung meiner Handelsidee arbeite ich annähernd fulltime.

Comments

No comments available