Outstanding MDAX Companies

Performance

  • +5.8 %
    since 2019-01-02
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Das Wikifolio Outstanding MDAX Companies investiert rein systematisch in die 20 herausragendsten Unternehmen aus dem MDAX, welche ihren Index über 10 Jahre deutlich outperformed haben.

Dazu wurden die 1-, 3-, 5 und 10-Jahresperformances der Unternehmen analysiert und die Unternehmen darauf basierend platziert (theoretische Platzierung von 1...60 möglich). Anschließend wurden die Platzierungen addiert und aufsteigend sortiert.

Die mittlere Performance der mittels dieser Analyse ermittelten Top 20 Unternehmen betrug über die letzten 10 Jahre über 1000 %, wobei der gesamte MDAX in dieser Zeit eine Performance von etwas über 277 % erreicht hat.

Die Top 10 des Rankings sollen gleichgewichtet 2/3 des Wikifolios ausmachen. Die übrigen 1/3 des Wikifolios werden gleichgewichtet auf die Plätze 11...20 verteilt.

Wenn notwendig, erfolgt eine Anpassung des Portfolios quartalsweise. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFOUTMDAXC
Date created
2019-01-02
Index level
High watermark
104.6

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2018-07-09
"Mein Name ist Daniel, bin Jahrgang '86 und Vater dreier Söhne. Meine ersten Schritte an der Börse habe ich im Jahr 2009, im Wesentlichen mit Zertifikaten, gemacht. Meine erste Aktie habe ich im Jahr 2010 gehandelt und leider viel zu kurz gehalten. Seit 2016 befasse ich mich verstärkt mit Handelsstrategien auf Einzelinvestments. Auf fundamentaler Ebene spielt, neben Kennzahlen zur Liquidität und Ertragslage, dabei auch das Bewertungsniveau eine entscheidene Rolle. Des Weiteren betrachte ich makroökonomische Faktoren als weitere Säule der Entscheidungsfindung für oder gegen ein Investment. Zunehmend finde ich jedoch auch Gefallen an rein quantitative, systemischen Handelskonzepten. Es freut mich, wenn Ihr einen Blick in meine Wikifolios werft und die darin beschriebenen Strategien für euch nutzt oder Ihr direkt in diese investiert."

Comments

Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.