Pharma, Medizin & Biotechnologie

Performance

  • -0.1 %
    since 2018-08-01
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time
Chart currently not available

Trade Idea

Dieses Wikifolio soll grundsätzilch in Aktien der Bereiche Pharma, Medizin und Biotechnologie investieren. Durch die breite Streeung und der Ertrag durch die Dividenden kann meiner Meinung nach für mehr Stabilität, Risikoverteilung und stetigen Wertzuwachs sorgen.
Die Gesundheit ist ein hohes und sehr wichtiges Gut und wird wahrscheinlich auch in Zukunft für jeden Menschen so bleiben. Es kommt auch noch hinzu, dass Pharmaunternehmen in der Regel hohe Dividenden ausschütten, diese soll sinnvoll zur weiteren Streuung bzw. Aufstockung vorhandener Positionen verwendet werden.

Die Aktien sollen grundsätzlich langfristig gehalten werden, da die klinischen und vorklinischen Testphasen über viele Jahre andauern können. Ich möchte in der Regel eine ordentliche Recherche über die Unternehmen durchführen, um das Risiko so nach Möglichkeit minimieren zu können.

Die Entwicklung von Medikamenten dauert meines Wissens viele Jahre und Rückschläge oder sogar eine Unwirksamkeit, sowie unangenehme Nebenwirkung von Präparaten, ist meines Erachtens immer möglich! Ein Investment in einzelne Positionen wäre aus meiner Sicht zu riskant! Deswegen plane ich ein größeres Portfolio. Die Chance auf hohe Kursgewinne der Aktien von Biotechnologie- und Pharmaunternehmen könnte bei erfolgreicher Zulassung ihrer Medikamente durch die Gesundheitsbehörden meines Erachtens grundsätzlich sehr groß sein. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFPHMEDBIO
Date created
2018-08-01
Index level
High watermark
102.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

User deleted

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

No comments available