LT Online Platforms at Value

Remi Lorentz

Performance

  • -12.5 %
    since 2018-02-19
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Das Wikifolio ist international aufgestellt und soll überwiegend aus Aktien aus meiner Sicht zukunftsreichen Unternehmen bestehen. Gesucht werden vorrangig Unternehmen die als Plattform fungieren, unter anderem in folgenden Branchen: Handel, Gaming, Zahlung, Reise & Touristik, Künstliche Intelligenz, Jobportale, Vergleichsportale, Automotive-Teile, Internet-Provider, usw.

Gekauft werden sollen in der Regel Werte deren meiner Einschätzung nach fundamentale Kennzahlen (Umsatz, Nettogewinn, Gewinn pro Aktie, Eigenkapitalrendite) sich in den letzten Jahren positiv und kontinuierlich entwickelt haben.

Gekauft werden sollen überwiegend Wachstumsunternehmen die aus meiner Sicht heute schon profitabel arbeiten.

Das Ziel ist es, ein Aktien-Basket von top Online-Plattform Unternehmen zusammenzustellen, welche jedoch an der Börse meiner Ansicht nach Fair bzw. unterbewertet sind. Der Einstieg zu günstigen Konditionen bietet aus meiner Sicht mittel bis langfristig das beste Steigerungspotential. Dadurch soll langfristig eine überdurchschnittliche Rendite mit überschaubarem Risiko erzielt werden.

Das Wikifolio soll breit gestreut sein und deswegen aus meiner Sicht in der Regel aus mindestens 15 Werte bestehen.

In der Regel soll eher wenig umgeschichtet werden.

Der Anlagehorizont soll mittel- bis langfristig sein.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFPLATFRMS
Date created
2018-02-19
Index level
High watermark
104.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Remi Lorentz
Registered since 2018-02-13

Decision making

  • Fundamental analysis

Comments

Comment

Das Depot wird geschlossen, da es zu viele Schnittmengen mit meinem Depot "LT Hi-Tech at Value" gibt. Weiterhin gibt es zu wenig unterbewertete Firmen in dieser Branche.

 

show more

Comment

Rückblick APRIL:

Die Kursverluste von Ende 2018 wurden in den meisten Regionen wieder wett gemacht. S&P500 und NASDAQ konnten sogar neue Allzeit-Hochs erreichen. Die Verhandlungen im US-China Handelsstreit scheinen gegen Ende zu gehen und der Markt preis bereits ein positives Ende ein.

Der DAX konnte auf Monatsbasis 7,1% zulegen, gefolgt von der NASDAQ mit +5,5% und S&P500 mit ca. +4%.

Der EuroStoxx konnte um 3,4% zulegen und der Hang Seng 2,2%. Dieser hatte zuvor kräftig zugelegt und stieg seit Jahresbeginn um ca. 15%.

Die Top Performer des Monats waren: NETEASE +18%; Facebook +16,2%; Webjet +15,5%; MICROSOFT + 11% und Autohome +10%

show more

Comment

4-Wochen Status: DAX und Eurostoxx50 verloren je 2,75% und 2,4%, der S&P verlor nur 0,8%. Lediglich der NASDAQ konnte ein kleines Plus von +0,26% verbuchen und auch der HANG SENG legte um +0,1% zu.

Viele Gewinner aus dieser Branche: Sechs Titel konnten um mehr als 6% zulegen: MONEYSUPERMARKET.com +13,5%; ALPHABET +10%; TENCENT +7,6%; MICROSOFT + 7%; YANDEX + 6,4% und VIPSHOP + 6,2%.

show more

Comment

Zwei-Wochenbericht. Weltweit sind die Börsen weiterhin positiv eingestimmt, wenn gleich ein Deal im Handelsstreit zwischen den USA und China inzwischen als eingepreist zählen dürfte.

Der DAX kletterten um 1,1% und der Eurostoxx50 um 2,2%. Die NASDAQ und der S&P500 könnten um ca. 2,6% zulegen, nur der Hang Seng verlor geringfügig: -0,16%.

Fünf Titel konnten über 5% zulegen: SOFTBANK +23,3%; AUTOHONE +9,8%; MONEYMARKET.com + 6,7%; PRICELINE GROUP + 5,7% und MICROSOFT +5,3%.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.