Quantitatives Model SMI(M)-Werte

QAD
Andreas Westhoff

Performance

  • -4.6 %
    since 2017-05-19
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

In diesem Wikifolio soll in schweizer Titel investiert werden, dazu sollen SMI- und SMIM-Werte als Investitionsinstrument verwendet werden.

Die Titel sollen weitestgehend nach der Levermann Strategie gehandelt werden. Es werden alle Typen von Titeln gehandelt - Finzanz wie auch Nicht-Finanze Werte und Small- und Large-Caps (aber keine Hebelprodukte).

Das Wikifolio soll zwischen 10 und 20 Titeln enthalten, welche möglichst ausgewogen gehalten werden. Bei schlechten Markt-Bedingungen ist Cash immer eine Variante. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFQAD00001
Date created
2017-05-19
Index level
High watermark
102.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

QAD
Andreas Westhoff
Registered since 2016-04-02
Seit mehreren Jahren interessiert mich das Geschehen an der Börse. Dabei ging es ursprünglich um das allgemeine Verständnis der Börse und den Finanzmärkten. Dieses allgemeine Verständnis hat dann weitere Interessen geweckt, wie bspw. Daytrading, Anlagestrategien und Computer-gestütztes Trading und auch das jeweils dazugehörige Riskmanagement. Nach einigen Jahren Lektüre und verschlingen diverser Bücher zum Thema, habe ich angefangen, mich selber im Haifischbecken zu tummeln. Mit der Zeit wurde mir jedoch das ganze Thema doch zu langweilig und die Kreativität beim Trading ging mir persönlich schnell verloren. Man hat seine Strategie und verfolgt diese haargenau - muss man auch, sonst geht es meistens schief. Somit hat sich über die Zeit mein Fokus auf "Trading mit möglichst wenig Aufwand" gerichtet - so kann ich mein Geld mit wenig Aufwand arbeiten lassen und nebenher selbst kreativ tätig sein. Mein Fokus liegt einerseits auf Roboter-basiertem Trading und andererseits auf längerfristigen Trades mittels quantitativer Modelle - beides soll den Aufwand bei vernünftigem Gewinn und überschaubarem Risiko minimieren.

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Diese Woche kommt nichts neues dazu, dafür trennen wir uns von Givaudan.

show more

Comment

Neu dazu diese Woche: Lonza, Swiss Re and Temenos.

show more

Comment

Neu dazu kommt Lindt.

show more

Comment

Diese Woche fallen folgende Titel weg: Schindler, Swiss Life, Swiss Re und Temenos.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.