Rohstoffe Wachstumspotenzial

Performance

  • -6.1 %
    since 2017-03-01
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Dieses Wikifolio zielt darauf in ETFs zu Rohstoffen und Aktien von Unternehmen, die zu Rohstoffpreisen korreliert sind zu investieren. Hier wird vor allem auf Unternehmen in Südamerika und den Emerging Markets gesetzt, da diese ein beachtliches Wachstumspotenzial aufweisen. Zur Absicherung wird breit gestreut, womit das individuelle Risiko der Titel über Diversifikation eliminiert wird.
Es sollen zu 20% Titel zu Edelmetallen, zu 30% Titel zu industriell verwendeten Metallen, zu 25% Öltitel und zu 25% Agrartitel beschaffen werden.
Der Handel hier wird langfristig betrieben, allerdings wird das Kapital über Stop- Loss und Take Profit Orders vor möglichen systematischen Risiken geschützt, welche bei Rohstoff Assets immer wieder vorkommen können.
Titel sollten durchschnittlich 3 Monate gehalten werden, dies kann aber in Einzelfällen über- oder unterschritten werden. Es werden zudem 5% Cash gehalten um flexibel für auftretende Chancen am Markt zu bleiben.

Zur Entscheidungsfindung werden Börsennachrichten, branchenspezifische Nachrichten und von Unternehmen veröffentlichte Ad-Hoc Meldungen verwendet. Zudem wird die geopolitische Lage und die Konjunktur der gewählten Wirtschaftsräume beobachtet. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFRWDW0001
Date created
2017-03-01
Index level
High watermark
100.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2017-02-24

Comments

Comment

Einige Trades konnten heute mit Gewinn durchgeführt werden. Durch die schlechten Marktumstände aktuell lässt die Performance weiterhin aber zu wünschen übrig. Positive Prognosen lassen aber weiterhin Wachstumspotenzial erkennen. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.