Disruptive Tech Innovators

User deleted

Performance

  • +169.8 %
    since 2020-09-12
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -25.1 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Es sollten wachstumsstarke, innovative, visionäre, futuristische bestenfalls profitable Technologieunternehmen, die zu einem aus meiner Sicht fairen Preis (PE Ratio) und meist mit einer kleinen Marktkapitalisierung bewertet sind, gekauft werden. Die Unternehmen dürfen aus dem internationalen Bereich stammen; Jedoch soll grundsätzlich ein besonderer Fokus auf Asien und die USA gelegt werden, da dort meiner Meinung nach das Wachstum viel signifikanter ausfallen kann als z. B. in Europa. Unternehmen sollen in der Regel nach fundamentalen Daten und dem "Core Business" (SEC Filings /Geschäftsberichte) ausgewertet werden und nicht durch die technische Analyse. Eine Unternehmen sollte zum Zeitpunkt des Ankaufs des Wertpapiers, nicht mit mehr als etwa 20% im Portfolios gewichtet sein sowie auch über ein Marktkapital verfügen, dass mehr als 300$ Mil. und weniger als 50$ Mrd. ist. Dies kann sich mit weiterer Wertentwicklung ändern und muss nicht angepasst werden.
ETFs/ETPs sollten benutzt werden um das mögliche Wachstum einer spezifischen Industrie abzudecken. Beispiele sind die Tracker ETFs für Kryptowährungen.
Fundamentale Analyseaspekte: Erwartetes Wachstum des Sektors/Unternehmens, Umsatzwachstum, Erfolgsrechnung, P/E, P/S, PEG Ratio,
Verkauf bei Relevanz: Eventueller Fraud, Unbeliebtheit eines Sektors/Unternehmens, Schlechte Finanzzahlen.
Hebelprodukte können als ein Hedge benutzt werden, zum Beispiel im Falle aus meiner Sicht erhöhter Unsicherheit und Volatilität. Dies sollte jedoch nicht fester Bestandteil des Ansatzes sein. Eine Position sollte einkalkuliert des Hebelfaktors bei Kauf auch nicht 100% übersteigen. Der Hebel wird variieren, deshalb ist ausschließlich der Hebelfaktor bei Kauf relevant.

Grundsätzlich ist das ganze Anlageuniversum inklusive Fonds, Exchange Traded Notes, Discount und andere Zertifikate freigeschaltet. Die Handelsidee soll überwiegend langfristig ausgerichtet sein, da sie an einem möglichen langfristigen Wachstum profitieren soll. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFSMOLLY00
Date created
2020-09-12
Index level
High watermark
273.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

User deleted

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis