ATHlets Invest

AlphaKollektor
AlphaKollektor

Performance

  • -8.8 %
    since 2021-06-27
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -15.6 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio and the wikiolio chart, register now – completely free of charge.

Register

Trading Idea

Grundidee des Portfolios soll es sein, eine langfristig attraktive Rendite zu erwirtschaften. Dafür soll breit gestreut über verschiedene Länder, Branchen und Anlageklassen investiert werden können.

Dazu soll das Anlageuniversum grundsätzlich sämtliche Instrumente beinhalten, um jederzeit flexibel auf die Märkte reagieren zu können. In der Regel sollen als Hebelprodukte Optionsscheine und Knock-out Produkte mit niedrigem Hebel zum Einsatz kommen.
Ein weiterer Baustein des Portfolios sollen ETFs und Fonds sein. Damit sollen u.a. Renten- und Geldmarktpositionen im Portfolio abgebildet werden können.
Zertifikate sollen das Risiko gegenüber einer Direktanlage in Aktien reduzieren.

Die Haltedauer der Aktien, Fonds und ETFs soll bei mehreren Jahren liegen. Bonus- und Discountzertifikate sollen in der Regel mit einer Restlaufzeit von bis zu 18 Monaten gekauft werden. Die Haltedauer ist also überwiegend mittel- bis langfristig.

Gekauft werden sollen überwiegend Blue Chips, die über ein meiner Meinung nach erprobtes Geschäftsmodell verfügen und zusammen mit ETFs und Fonds das Grundgerüst für das Portfolio bilden sollen. Aussichtsreiche Nebenwerte und High Tech Werte sollen beigemischt werden wenn meiner Meinung nach ein günstiger Zeitpunkt erreicht ist.
Bonus- und Discount Zertifikaten sollen das Chance Risiko Verhältnis im Portfolio optimieren und die Volatilität mindern.

Meine Entscheidungsfindung soll in der Regel geprägt sein von fundamentaler Analyse wie zum Beispiel prognostizierte Unternehmenskennzahlen (KGV).
Ebenso soll nach sonstiger Analyse die Ausrichtung des Portfolios erfolgen. Beispielweise sollen Stimmungsindikatoren wie der Fear and Greed Indikator Einfluss auf die Entscheidungsfindung haben.
show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFSTARTELF
Date created
2021-06-27
Index level
High watermark
100.8

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Claudia Findeisen
Registered since 2014-01-22

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis