Ihr Bankberater bekommt das kalte Grauen

Performance

  • +16.6 %
    since 2012-08-30
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Ihr Bankberater bekommt das kalte Grauen, denn diese Strategie lässt sich nicht einordnen. Nein, die Streuung stimmt nicht. Sektoral nicht breit genug aufgestellt? Kann sein. Zu stark in Deutschland gewichtet? Möglich! Benchmark? Mir egal.

Ich mache meine eigene Analyse, nutze zahlreiche seriöse aber natürlich öffentliche Quellen und treffe dann meine Anlageentscheidungen. Das kann mal nervenaufreibender, mal entspannter sein. Oft auch einfach gegen den Trend.

Bisher war das fallende Messer jedoch überraschend stumpf. Und ich habe immer noch erheblich mehr Geld im Depot als 1996. Da habe ich angefangen an der Börse zu agieren. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFSTAYRICH
Date created
2012-08-30
Index level
High watermark
117.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2012-08-30

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

wikifolio.com: Der Verkauf von 100Stk. YARA am 03.09.2012 um €78,67 wird rückabgewickelt, da es sich um einen Mistrade handelt. show more

Comment

Afrika ins Depot holen wir auch schwer, wenn es noch nicht mal die ORASCOM ins Anlageuniversium geschafft hat. show more

Comment

Kein Sorge. Eigentlich (;o) bin ich kein Zocker. Derzeit geht es hier nur so stürmisch zu, weil ich das Depot aufbaue. show more

Comment

Aha. Anscheinend wird hier von der Technik mitgelesen. Das ist fein. Rheinmetall steht jetzt korrekt bezeichnet im System. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.