Stock-Trading Turbo

Jürgen Lausch

Performance

  • -1.9 %
    since 2018-11-21
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Grundsätzlich soll der Schwerpunkt auf das Trading von Aktien liegen. Für die Auswahl der Aktienwerte sollen in der Regel die vorherrschende Marktphase und Charttechnische Setups sein, auch die „Fundamentale Bewertung“ soll bei der Aktien Auswahl berücksichtigt werden. Bei den Trades soll der Fokus hauptsächlich auf amerikanischen Aktien liegen, deutsche Aktien können aber auch zum Einsatz kommen.
Angestrebt werden auch kurzfristige Trades mit Long-Index ETFs.
Short-Index-ETFs können als Absicherung bei meiner Meinung nach nachgebenden Aktienmärkten getradet werden.

Zusätzlich können auch Hebelzertifikate mit kleinem Hebel gehandelt werden.

In Zeiten eines "aktienunfreundlichen" Marktumfeldes kann es durchaus sein, dass 100% Cash gehalten werden.
Risiko- und Moneymanagement soll grundsätzlich strikt angewendet werden.
Die Werte im Wikifolio werden permanent überwacht. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFSTOTURBO
Date created
2018-11-21
Index level
High watermark
100.8

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Jürgen Lausch
Registered since 2014-04-27
Ich besitze jahrzehntelange Börsenerfahrung mit aktiver Teilnahme am Börsengeschehen. Ich werde kein Wikifolio mehr mit Derivaten handeln. Hinweis nach §34b WpHG wegen möglicher Interessenskonflikte: Es ist möglich, dass ich Short- und/oder Long-Positionen in der/den erwähnten Aktie(n) / Zertifikat(en) selbst halte. Ich übernehme keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung meiner Informationen entstehen. Risikohinweis: Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte, können einer hohen Volatilität unterliegen. Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen. Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ich weise daraufhin, dass ich jederzeit Positionen in den jeweiligen Werten halten und auch jederzeit wieder auflösen kann. Ich handele auf wikifolio.com als Privatperson.

Decision making

  • Technical analysis

Comments

No comments available