Der Super-ETF

sixtys

Performance

  • +4.3 %
    since 2018-08-02
  • -2.0 %
    1 Year
  • +1.9 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -35.9 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.38×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Das Ziel des "Super ETFs" ist es, langfristig zu sparen bei geringen Gebühren und geringerem Risiko. Der Super-ETF ist geeignet für jene, die Vermögen aufbauen möchten und das bequem per Sparplan. Sämtliche ETFs schütten einmal jährlich aus und reinvestieren selbst und bei ausschüttenden ETFs reinvestiere ich selbst in die gleichen Anteile. Inhalt meines Wikifolios und die Gewichtung: Wachstum ist mir wichtig, deshalb werde ich ca. 20% des Kapitals in Emering Markets investieren, was das risiko etwas erhöhen dürfte aber dafür auch die Rendite. Ein kleiner Teil (ca.10%) wird in Rohstoffe investiert. Die restlichen 70% wird je nach Marktlage ( Dollar- und Eurokurs, Leitzinsen der EZB und Fed und die Inflationsrate EU) in die USA und in die EU investiert. Die Entscheidung: Die Auswahl und die finale Entscheidung setzt sich aus folgenden Kriterien zusammen: Kosten(TER), Liquididät(XML), Fondsalter und dem Fondsvolumen.





show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFSUPERETF
Date created
2018-08-02
Index level
High watermark
111.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Ramazan Koc
Registered since 2017-08-08