TecFunda

David Steinbrecher

Performance

  • +42.2 %
    since 2014-01-08
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Es sollen Aktien gehandelt werden, die ich aus charttechnischer und/oder fundamentaler Sicht interessant finde.
Das Wikifolio ist eher mittelfristig orientiert, allg. Marktschwankungen werden ausgehalten, sofern sich keine gravierenden Änderungen in den einzelnen Aktienwerten aufzeigen. Einzelne Positionen können unterschiedliche Gewichtungen ausfweisen, i.d.R. sind 5-10 Positionen im Wikifolio.
Die Haltedauer einer Position ist vorab nicht festgelegt.
Ziel ist eine Outperformance gegenüber dem DAX als Benchmark. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFTECFUNDA
Date created
2014-01-08
Index level
High watermark
186.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

David Steinbrecher
Registered since 2013-10-22
Seit 2009 aktiv an der Börse, das Interesse entstand schon in der Schulzeit. Mein wirtschaftswissenschaftliches Studium spielt mir beim Verstehen von komplexen Zusammenhängen in die Karten. Ich beschäftige mich beruflich sowie in der Freizeit gern mit den Märkten. Bei der Aktienauswahl setze ich überwiegend auf die Verknüpfung von technischer Analyse, makroökonomische und fundamentale Daten sowie den aktuellen Nachrichtenfluss, wobei auch die Branchenstärke zu den entscheidenen Selektionskriterien gehört. Mein Trading- und Investmentansatz ist von Strategien erfolgreicher Trader und Investoren geprägt. Das Wichtigste, was ich gelernt habe, mit dem Risiko- und Moneymanagement steht und fällt ein erfolgreicher Börsianer. Langfristigen Erfolg erreicht man nur mit entsprechender Disziplin - Verluste schnell begrenzen. Eine weitere Beobachtung ist, Gewinner bleiben oft Gewinner (Trendfolge), wenn sich nicht fundamental oder politisch etwas ändert. Die technische Analsyse ohne Nachrichtenbetrachtung macht für mich wenig Sinn. Hinweis: Alle Wertpapiere können auch in meinen privaten Depots gehandelt werden.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Ich habe einen Teil der Gewinne mitgenommen und nun einen Cash Bestand von 33% show more

Comment

Ich werde die Positionen wieder etwas aufstocken nach dem der Markt einiges nachgegeben hat und wieder Angst im Markt ist. show more

Comment

Bei QSC gab es einen Wechsel im Management der Posten für Finanzen wurde neu besetzt. show more

Comment

Ich werde hier im Depot den Investitionsgrad in einzelnen Positionen etwas absenken und Gewinne realisieren. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.