TRADER AUSLESE

ShareRadar
  • +0.7 %
    since 2015-11-12
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
  • -14.3 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Eine große Anzahl der vielversprechendsten wikifolio-Zertifikate und deren Referenzportfolios wurden mit der Entwicklung der wichtigen globalen Börsen-Indizes über mehrere Jahre in Bezug gesetzt. Wie haben sie sich seither im Vergleich im schwierigen Marktumfeld geschlagen? Konnten sie sich von wochen- und monatelangen Korrekturen abkoppeln und möglicherweise sogar positiv überraschen? Wie verhielt es sich bei einer Hausse? Konnten sie am Aufschwung der Märkte überproportional partifizieren?

Das Ergebnis der Recherche ist soll das "TRADER AUSLESE" Dachwikifolio darstellen:
Investiert werden soll in bis zu etwa fünf (*) wikifolio-Zertifikate, welche nach eigener Auswertung bereits in schwierigen Marktphasen überzeugen konnten und auch zukünftig von der Flexibilität und Erfahrung des jeweiligen Traders des dazugehörigen Referenz-Portfolios profitieren sollten.

Für die Aufnahme im Dachwikifolio "TRADER AUSLESE" können sich nur wikifolio-Zertifikate mit einem hervorragendem Chance/Risiko-Verhältnis (wichtigster Punkt ist eine sehr gute positive Sharpe Ratio) ihres Referenzportfolios qualifizieren.
Weitere Anforderungen an den Referenz-Portfolios der wikifolio-Zertifikate sind (unter anderem):
°die Qualitätskennzeichnung *Outperformer* (oder eine vergleichbare Auszeichnung)
°ein geringer Maximalverlust
°ein gutes Moneymanagement
°regelmäßige Aktivität

Bei Nichterfüllung eines oder mehrerer Kriterien nach der Aufnahme im Dachwikifolio, behalte ich mir vor, Anteile des jeweiligen wikifolio-Zertifikats zu reduzieren oder das wikifolio aus dem Dachwikifolio zu nehmen und es ggf. zu ersetzen.
Die Entwicklung der beinhalteten wikifolio-Zertifikate soll in regelmäßigen Abständen mit der Performance der Leitbörsen und anhand von Preisindikatoren wie dem Gleitenden Durchschnitt überprüft werden.
Allerdings soll der Handlungsspielraum der ausgewählten wikifolio-Zertifikate sehr hoch bleiben. Dieses Dachwikifolio ist als Langfrist-Investment ausgelegt, daher soll von Zeit zu Zeit eine "neue Auslese" vorgenommen werden (falls sich dieses Dachwikifolio nicht wie erwartet entwickelt).

Das Anlageziel: Die Zielsetzung des "TRADER AUSLESE" Dachwikifolios ist es den MSCI World Index langfristig zu schlagen.

(*) In außergewöhnlichen Marktphasen kann die Anzahl der wikifolio-Zertifikate erhöht werden.
____________________________________________________________________________________

Gewinnsicherung: Vorgesehen ist ein gestaffeltes Zielmarkensystem mit Teil- oder Komplettverkauf der Anteile.
Verlustbegrenzung: Durch Analyse der Positionsgewichtung im Verhältnis zu Gesamtportfolio und zum Gesamtmarkt sollen Teil- und Komplettverkaufsorder erteilt werden wenn bestimmte Unterstützungsmarken nach unten durchbrochen werden.
____________________________________________________________________________________

Hinweis:
Sollte sich eines der wikifolio-Zertifikate deren Referenz-Portfolio ich betreue für die Aufnahme qualifizieren unterliegt es den gleichen Dachwikifolio-Kriterien und wird gleichrangig gewichtet. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFTHEBEST5
Date created
2015-11-12
Index level

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

The trader of this wikifolio of wikifolios exclusively trades wikifolio certificates (might contain leveraged products).

Trader

Michael Millan
Registered since 2013-01-08

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis