Top of Watches

Performance

  • -30.4 %
    since 2016-05-29
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Neben meinem Stamm-Wikifolio (Rüede smart Value) nutze ich Synergien aus meinen Grundanalysen und investiere mit diesem Depot vorwiegend in Bilanz- & Cashflow-starke Beteiligungen mittels Zukauf von Aktien.

Bezeichnend und tonangebend am Aufbau dieses Depot's sind u.a. Schweizer Firmen wie Swatch oder Richemont, die es schaffen, trotz sehr hohen Lohnkosten Uhren und Luxusartikel herzustellen und diese weltweit mit attraktiven Margen zu vertreiben. Asiatische Gäste reisen nach Europa und in die Schweiz, um hier (garantiert echte!) Qualitätsuhren zu beschaffen.

Die Eintrittshürden in Uhren & Luxusartikel sind hoch. Hohe Margen sind bei bestehenden Herstellern garantiert. Das Geschäft ist zyklisch und hängt auch von der allgemeinen Nachfrage und der Wirtschaftslage ab. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFTOPWATCH
Date created
2016-05-29
Index level
High watermark
102.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2016-05-24

Comments

Comment on FOSSIL GROUP

Die Q4-Zahlen von Fossil sind grottenschlecht. Zwar wurde ein Gewinn geschrieben, aber tiefer als erwartet. Zudem sind die Umsätze weiter eingebrochen, dies in allen Regionen. Die Zukunftsaussichten geben auch nicht viel her. Neue Produkte sind verzögert (Puma, BMW). Allenfalls könnte die Übernahme durch ein Private Equity nochmals etwas Schub bringen. Mit diesem Gewinnausweis sind Fossil zurzeit fair bewertet.

show more

Comment on SWATCH GROUP

Der weltgrösste Uhrenhersteller SWATCH GROUP hat seit Sommer 2018 über 35% korrigiert! - Ein Grund, in die bestens kapitalisierte Schweizer Qualitätsfirma (85% EK) wieder einzusteigen. China wächst weiter, Swatch ist mir ihrem Distributionsnetz bestens vertreten.

Nach wie vor sehen wir grosses Potential in FOSSIL und PANDORA.

Wir bleiben voll investiert.

show more

Comment on FOSSIL GROUP

Unschön, wie Fossil im letzten Quartal erneut (wie in 2017) stark korrigierte (von $31.- auf $19.- heute). Nach wie vor sind rund 1/3 aller Aktien in den Händen von Leerverkäufern. Fossil muss jetzt mit Zahlen überzeugen und sollte nach dem erfolgten Turn-Around zukünftig mindestens $2.-/Aktie verdienen. Dies würde einen Kurs von $30 rechtfertigen. Eine Dividende von $1.- wäre auch mal angebracht.

Daneben hat Apple mit der i-watch4 eine tolle Uhr herausgebracht. Apple takes it all.

show more

Comment on FOSSIL GROUP

Nachdem FOSSIL ab 2019 u.a. auch für Puma Uhren fertigen wird, wurde soeben die Zusammenarbeit mit BMW ab 2019 bekanntgegeben. Man stelle sich vor, für jeden Autokauf gibt es von BMW eine smarte Uhr dazu - made by FOSSIL. Die Uhrengruppe überzeugt mit einer enormen Vielfalt, die sich bald auch wieder in den Zahlen spiegeln wird. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.