Traumportfolio

Performance

  • -0.2 %
    since 2019-05-07
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Hier werden Aktien gekauft, die meiner Meinung nach über die nächsten 10 jahre eine gute Performance hinlegen werden.
Hauptsächlich sollen Aktien gekauft werden. Es können aber auch leverage etfs, minimum Vola Etfs, oder short Produkte eingesetzt werden.
Aktien werden nur in das Portfolio gelegt, wenn ich fest von der Qualität des Unternehmens überzeugt bin. Die gekauften Aktien sollen mehrere Jahre gehalten werden. Wenn sich die Unternehmenslage deutlich verändert kann das Unternehmen auch nach kürzerer Zeit wieder verkauft werden. Wenn der Markt zu heißgelaufen ist wird der Cashanteil erhöht und Aktien werden verkauft. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFTRAUMPOR
Date created
2019-05-07
Index level
High watermark
100.6

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2019-03-03

Comments

Comment

Habe eine kleine Position bei Apple aufgestellt. Es gibt zwar einige Risiken im Trade War und in der supply chain, dennoch sehe ich langfristig eine gute Entwicklung und würde gerne einen 10 %-Bestand aufbauen. Apple überzeugt besonders durch das Design der Produkte, die angenehme Bedienung und das auf Konsumenten zugeschneiderte Produkt. Zusätzlich sind Apple Nutzer öfter bereit mehr Geld für Angebote auszugeben, was die Plattform attraktiv für Werbekunden und Entwickler macht. Apple Geräte haben zwar oft nicht die neuesten Technologien, aber immer genau die Technologie die der Kunde für eine gute und angenehme Nutzererfahrung braucht. Zusätzlich werden Neuerungen im Design und Symbiose der Produkte von anderen Firmen kopiert, was für die Vorreiterstellung spricht.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.