Trend F - Opportunities

Jens Dr. Hoerner

Performance

  • -23.3 %
    since 2013-04-04
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Das wikifolio investiert in alles was sich bewegt. Der Anlagehorizont erstreckt sich weltweit über Aktien, Währungen, Rohstoffe und Indizes. Es werden Long- und Short-Trades eingegangen. Bei der Investitionsentscheidung werden sowohl fundamentale Daten, als auch charttechnische Signale, News und das aktuelle Sentiment berücksichtigt. Die charttechnischen Signale basieren dabei auf selbst entwickelten Algorithmen mit der Software Amibroker. Das Anlagerisiko ist nach unten streng limitiert. Ein maximaler Verlust von 20% zum Depothöchststand (Drawdown) ist die geplante obere Grenze. Hierfür werden entsprechende Absicherungsstrategien eingesetzt. Die Haltedauer der Wertpapiere beträgt im Durchschnitt einige Wochen bis Monate. In Ausnahmefällen können Trades aber auch nur über wenige Tage gehen.

Hinweis nach WPHG §34b Ich handele regelmäßig in meinem eigenen Depot mit den in diesem Wikifolio befindlichen Finanzinstrumenten und besitzte eventuell Positionen in den genannten Papieren.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFTRENDF05
Date created
2013-04-04
Index level
High watermark
90.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Jens Dr. Hoerner
Registered since 2012-11-13
Persönliche Daten: Titel: Dr.-Ing. Dipl.-Phys. Dipl.-Wirt.Phys. Name: Jens Hoerner Geburtsjahr: 1968 Familienstand: verheiratet, 2 Kinder Ausbildung: - Diplomstudium Physik (Hannover) - Diplomstudium Betriebswirtschaft (Hagen) - Promotion Maschinenbau (Hannover /Edinburgh (UK) ) - Akademiestudium Bank und Börsenwesen (Hagen) Berufstätigkeiten: - Abteilungsleiter im Bereich „Computergestützte Verfahren” - Freier wissenschaftlicher Autor und Software-Entwickler - Geschäftsführer eines Unternehmens für Embedded Systems - Gutachter und Berater für VC-Gesellschaften derzeit: Innovationsmanager für die Bereiche: - Informations- und Kommunikationstechnologien - optische Technologien (Laser) - Medizintechnik Tradingerfahrung: Zum Trading bin ich durch meine längjährigen Forschungsarbeiten auf dem Gebiet der “Numerischen Sumulation” und der computergestützten Modellbildung gekommen. Aktiv handle ich seit 1997 mit Schwerpunkt auf deutsche Small- und Mid-Caps, die sich entweder in einer Turnaround- oder Wachstumsphase aufgrund eines technologischen Innovationsvorsprungs befinden. Alles weitere über mich und meinen Tradingstil erfährt man in meinem eigenen Blog: www.trendfund.de

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

No comments available