Trendfolge High-Tech Trading

DanielSchneider
  • -6.2 %
    since 2019-06-11
  • -5.8 %
    1 Year
  • -6.4 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

In diesem Portfolio sollen nur Aktien gekauft werden die extrem hohe Wachstumsraten haben und sich in einem starken Aufwärtstrend befinden.

Die Auswahl für die in Frage kommenden Aktien, wird durch eine spezielle Screening Software ermittelt (Traderfox). Die Filterung der Aktien erfolgt nach den bewährten Kriterien und Methoden von den sehr erfolgreichen Tradern Nicolas Darvas und Mark Minervini.

Folgende Kaufbedingungen sollten erfüllt sein:
- Neues 52 Wochenhoch in den letzten 4 Wochen
- Ein sehr hoher Trendstabilitätsfaktor
- Mindestens 70 % Performance seit dem letzten 52 Wochen-Tief
- Das Unternehmen sollte führend in seiner Branche sein

Das Wikifolio handelt nach dem Motto: "Kaufe teuer - verkaufe noch teurer".

Je nach Handels-Ansatz und Chance/Risiko Verhältnis kann die Haltedauer der Aktien wenige Tage, aber auch einige Monate betragen.

Grundsätzlich sollten größere Drawdowns durch ein gewichtetes Risikomanagement verhindert werden. Sobald eine Aktie stark an Trendstabilität verliert wird sie konsequent verkauft. Die Aktien werden schnell durch enge Stopps nach unten abgesichert.

Trendfolgestrategien laufen besonders gut in steigenden wie in seitwärts verlaufenden Marktphasen. In fallenden Marktphasen soll der Cash-Anteil stark erhöht werden und kann bis zu 100 % betragen. In diesen turbulenten Marktphasen können Shortpositionen in ETF´s zum Einsatz kommen um das Depot gegen Wertverluste zu schützen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFTRENDFHT
Date created
2019-06-11
Index level
High watermark
113.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Daniel Schneider
Registered since 2015-03-24

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

Comment on THE TRA.DESK A DL-,000001

Endlich meldet sich auch Trade Desk mal wieder zurück. Die Bodenbildung hat der Wert schön ausgebildet. Gut für mich das ich die Aktie noch einmal günstig aufstocken konnte. Ich werde allerdings in die Stärke ein paar Gewinnmitnahmen machen. 

show more

Comment on ROKU INC CL. A DL-,0001

Roku kennt nur eine Richtung. Und zwar die nach oben. Sie holt kaum Luft. Die Umsatzerwartungen werden von den Analysten Woche für Woche nach oben geschrauft.

show more

Comment on ALTERYX INC. A DL-,0001

Alteryx bricht heute auf ein ATH aus. Jim Cramer hat das Unternehmen als sehr wachstumsstark bezeichnet. Der Chart ist hervorragend.

show more

Comment

Kurz nach Handelseröffnung in den USA steigen die Indizes plötzlich unter hohem Volumen an. Der Grund: Die USA nehmen ein paar chinesische Produkte von der Liste, die von den neuen Strafzöllen betroffen waren, darunter Smartphones, Laptops, Konsolen, Spielzeug, Monitore und Schuhe.

Ist das nur eine Eintagsfliege oder ist eine baldige Einigung zwischen den beiden Großmächten in Sicht? Wir werden es in den nächsten Tagen sehen.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.