Skip to content
Register

Treximco-invest

Treximco

Last Login: 07/15/2022


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+10.2%
since 5/17/2017

-
Ø-Perf. per year

-
Performance (1yr)

-
Volatility (1yr)

-
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Hallo, dieses Invest Depot soll hauptsächlich meine mittefristigen Value Titel beinhalten, welche mit guten Fundamentaldaten oder sehr guten Nachrichten aufwarten. Am Besten natürlich beides gleichzeitig, Oftmals handelt es sich dabei um Nebenwerte aus der D-A-CH Region, wobei auch einige US Kandidaten dabei sein werden, schließlich leben wir in einer globalisierten Welt und das merkt man gerade auch am Aktienmarkt. Aus dem Wikifolio Anlageuniversum wird es in diesem Depot ausschließlich Aktien geben. Die anderen Produkte überlasse ich anderen Trafern, die sich besser mit Zertifikaten oder Knock-Outs auskennen. Die Kriterien, nach welchen ich meine Kauf- ubd Verkaufkandidaten auswähle sind nicht so sehr in Zahlen zu fassen, wenn aber eine Firma eine schöne Perspektive bietet, wird gekauft, schlussendlich wird sie dann auch ersteinmal solang gehalten wie auch dieses Zukunftssetup besteht. Ob und wie rosig die Zukunft für das einzelne Unternehmen aussieht, wird täglich durch eigene Uberlegungen und Recherche in den hiesigen Valueblogs, Internetforen, und Quartals- und Geschäftsberichten neu bewertet. Die durchschnittliche Haltedauer der Wertpapiere kann natürlich nicht zu hundertprozent im Vorraus vorhergesagt werden. Niemand weiß was morgen oder Übermorgen passiert. Aber man sollte schon von mehreren Wochen und Monaten, wenn nicht sogar bei einzelnen Werten von Jahren sprechen. Kurzfristiger Handel sollte sich eher auf Verlustbegrenzung einschränken. Es kann ja sein, dass eine Firma, die von den Zahlen heute noch super da steht und morgen aus welchen Gründen auch immer die Türen schließt. Außerdem ist auch jede Analyse oder jeder Handelsplan ja per se auch ersteinmal nur trockene Theorie, die sich dann in der Praxis ersteinmal beweisen muss. Keiner liegt zu 100 Prozent im Recht. Ziel muss es aber sein seine Fehler zu analysieren, daraus zu lernen, sie abzustellen und so weit es nur irgendwie möglich ist, an die 100 Prozent Trefferquote heranzukommen. Also dann Happy Investing! Lasst uns jeden Tag ein klein wenig besser werden!

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WFTRXMCNVS

Date created

05/17/2017

Index level

-

High watermark

110.8

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

ForInc TrendInvest

Stefan Uhl

+22.3%
Ø-Perf. per year

Top Hedge

Ralph Markus Sonderhüsken

+16.0%
Ø-Perf. per year

FuTureUS

Richard Dobetsberger

+27.9%
Ø-Perf. per year

Fundamental one

Thilo Richter

+17.1%
Ø-Perf. per year

Online Gaming und E-Sports

Fabian Dreher

+18.4%
Ø-Perf. per year

Investmentideen

Thomas Schreyer

+27.8%
Ø-Perf. per year

2M - Market Momentum

Dieter Jaworski

+15.0%
Ø-Perf. per year

AlphaStars

Michael Bichlmeier

+75.2%
Ø-Perf. per year

5 Sektoren Diversifikation

Felix Wilsmann

+47.0%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG