ETF-Werte

Mike Garling

Performance

  • +1.3 %
    since 2016-12-03
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Mit dem ETF-Werte Muster-Depot soll ein kurzfristiges Trading im Vordergrund stehen. Wie schon der Name erkennen lässt ist eine Investition nur in ETF´s erlaubt. Im Mittelpunkt sollen dabei ETF´S auf Branchen und Indizes stehen.

Alle Werte im Musterportfolio sollen grundsätzlich beim Kauf ähnliche Gewichtung finden, allerdings können sich durch Kursbewegungen auch Wertschwankungen ergeben, die nicht automatisch oder regelmäßig angepasst werden.

Es wird stets eine Vollinvestition des Depots angestrebt. Ein fester Anlagehorizont wird nicht explizit vorgegeben.
Es soll kein Buy-and-Hold geben, um auch bei stark schwankenden Märkten stets flexibel agieren zu können.

Täglich gehe ich die im Depot befindlichen Werte durch und ersetze Verlustbringer sofort.

Durch diese systematische Kontrolle und die zu erreichende Gewinnmarge gibt es eine kontrollierte- nicht manipulierbare Verkaufsdisziplin. Dieses Depot ist absolut nachvollziehbar und wird von mir in Vollzeit betreut- und überwacht.

Die Risiken dieser Anlagen halte ich für absolut überschaubar. Größere Verlustphasen dürften somit ausgeschlossen werden. Kapitalerhalt- sowie eine kontinuierliche Gewinnsteigerung sind die Hauptziele.

show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFUNIKAT04
Date created
2016-12-03
Index level
High watermark
100.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Mike Garling
Registered since 2014-05-11

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Alles bisher richtig gemacht, das DEPOT wechselt heute zum ersten Mal in den + Gewinnbereich. Hoffen wir, dass es so weitergeht, durch meinen täglichen Einsatz und das permanente Überwachen der Investitionen, sollte mir das gelingen. Bitte Daumen drücken. 11.200 Punkte müssten noch zu schaffen sein, dann ziehe ich die Reißleine. show more

Comment

Keine Angst beim investieren, der DAX steigt noch bis mindestens 11.400 Pkt. Wir bleiben am Ball und stocken unsere ETF Long-Position weiter auf. show more

Comment

DAX nimmt die wichtige 10.800 Pkt.-Marke. Wenn diese nach Stundenschluß hält, geht es noch weiter hoch. Wir hängen uns ran und fahren Richtung "NORDEN" mit. show more

Comment

Weitere "Höhen" sind auszumachen und spätestens ab 10.800 Punkte im DAX geht die Post ab. Ich bleibe für Sie täglich am aktuellen Geschehen und kann somit sofort reagieren. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.