Deriusa

Kevin Schmitt

Performance

  • +131.3 %
    since 2018-10-29
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

In diesem wikifolio sollen ausschließlich Hebelprodukte mit hohem Hebel eingesetzt werden, wo meiner Meinung nach eine hohe Renditeerzielung angestrebt werden kann.

Es soll versucht werden, an einem intakten Aufwärtstrend gehebelt zu profitieren. Grundsätzlich sollen Hebelprodukte auf den Dow Jones Index gehandelt werden, aber auch Hebelprodukte auf die Einzeltitel dieses Index sollen dem Anlageuniversum zur Verfügung stehen.

Mittels Charttechnik sollen Aufwärtstrends erkannt werden und entsprechende Hebelprodukte ausgesucht werden. Ist kein eindeutiger Trend identifizierbar oder stehen turbulente Börsen bevor, soll in der Regel Cash gehalten oder so auf fallende Kurse gesetzt werden können.
Somit sollen grundsätzlich sowohl short (put) als auch long (call) Positionen eingegangen werden, überwiegend sollen aber long Positionen gehalten werden.

Die Haltedauer der Papiere liegt in der Regel zwischen einen Handelstag und mehreren Monaten.
Es sollen sich immer nur sehr wenige Positionen im Portfolio befinden, in der Regel nur eine Einzige.
Durch mehrere Teilkäufe und Teilverkäufe sollen Schwankungen vorteilhaft genutzt werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFUSADERIV
Date created
2018-10-29
Index level
High watermark
299.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Kevin Schmitt
Registered since 2015-06-16
Ich bin privat schon seit einigen Jahren an der Börse aktiv und handle regelmäßig Einzelaktien, Fonds, Anleihen, Hebelprodukten, verschiedene Zertifikate und CFD´s. Auch beruflich bin ich ständig über die Märkte informiert. Meine Portfolios werden beinahe täglich überprüft und bei Bedarf angepasst. "An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil!"

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

No comments available