Dividenden Investment Europa

Reiner Böhler
  • +1.1 %
    since 2019-02-13
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Dieses wikifolio soll grundsätzlich eine Dividenden-Strategie verfolgen. Bei sehr volatilen Märkten soll mit Optionsscheinen (Call/Put) versucht werden die Schwankungen im wikifolio möglichst auszugleichen. Der Kauf von Optionsscheinen kann auf einen Index, Rohstoffen, Edelmetallen sowie einzelner Aktien beruhen, die keine Dividenden ausschütten. Es soll aber immer versucht werden, das Gleichgewicht von Risiko und Rendite zu halten. Bei der Auswahl der Dividenden-Aktien soll die Aktienanalyse als Grundlage dienen. Diese Analyse soll grundsätzlich die Dividendenrenditen, KUV und KGV berücksichtigen. Des Weiteren versuche ich durch die Bilanzanalyse ( inkl. Anhang) den daraus resultierenden Free Cash Flow sowie die Höhe des Verschuldungsgrades zu ermitteln. Die unterjährigen Finanzberichte sollen ebenfalls ein wichtiger Indikator sein um zu überprüfen ob das Wachstum eines Unternehmens anhält oder eben nicht. Grundsätzlich soll versucht werden den aus meiner Sicht "Fair Value" einer Aktie zu ermitteln. Die weiteren Kriterien, die in die Beurteilung einfließen sollen, sind der Nettogewinn und die Dividende, die möglichst in den letzten fünf Jahren gestiegen sein sollte. Der Anlagehorizont soll mittel bis langfristig sein.

Dividenden können grundsätzlich nur berücksichtigt werden wenn diese im wikifolio anfallen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFVAGABUND
Date created
2019-02-13
Index level
High watermark
103.6

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Reiner Böhler
Registered since 2018-01-13

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Guten Tag,

dieses wikifolio wird von mir geschlossen, wegen Interessenlosigkeit.

show more

Comment on SAP SE

Finanzvorstand Luka Mucic, der mit einem kräftigen Anstieg des Cash-flows in den nächsten Jahren rechnet. Grund: Die Gewinne ziehen an, die Belastungen für das derzeitige Sparprogramm laufen aus. Schon ab 2020 soll demzufolge der freie Cash-flow mit einem Plus zwischen 15 und 25 Prozent stärker wachsen als Umsatz und Ergebnis. Das gebe SAP Spielraum für "ziemlich signifikante Ausschüttungen" an die Aktionäre in den nächsten Jahren, zitiert die "Börsen-Zeitung" den Finanzchef. Neben höheren Dividenden könnten dabei auch die Aktienrückkäufe zunehmen.

show more

Comment on NOKIA CORP. EO-,06

Nokia Dividende 25,- Euro, reinvestiert.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.