Skip to content
Register

Kommer Welt 80 20

User deleted

Last Login: 10/13/2019


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+0.3%
since 12/24/2017

-
Ø-Perf. per year

-
Performance (1yr)

-
Volatility (1yr)

-
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Ich will in diesem Wikifolio ein passives Weltportfolio nach Kommer nachbilden. Ich strebe eine etwas dynamischere Asset-Allokation von 80 % riskobehafteten Investments (Aktien, Immobilien und Rohstoffe) und 20 % risikoärmeren Investments (kurzlaufende Staatsanleihen aus Deutschland) an. Die Asset-Allokation wurde gemäß der Empfehlung aus "Souverän investieren mit Indexfonds und ETFs" festgelegt und gewichtet Europa sowie Schwellenländer im vergleich zu einem "einfachen" Weltindex etwas über. Zudem sind Rohstoffe und Immobilienwerte beigemischt. Die Fonds werden hauptsächlich nach geringer TER ausgewählt, auch langfristig soll daher auf eine kostengünstige Struktur geachtet werden. Wie oben bereits erwähnt ist hier jedoch der risikoreichere Teil mit 80 % etwas stärker vertreten. Insgesamt ist der Anlagehorizont als langfristig zu betrachten. Da Wikifolio soweit ich verstehe kostenloses Handeln verspricht würde ich häufiger zu rebalancen, da trotzdem ein gewisser Spread vorhanden ist peile ich alle 2-3 Monate an. Für das Rebalancing habe ich das Portfolio genauestmöglich in eigener Software (Portfolioperformance) nachgebildet, Kurslieferant ist hier ebenfalls Lang & Schwarz. Sollte eine Position mehr als 5 % von der Zielallokation abweichen würde ich mir ebenfalls ein Rebalancing vorbehalten.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WFWELT8020

Date created

12/24/2017

Index level

-

High watermark

100.9

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

CETAN - Bearish and Puts only

Martin Strack

+32.7%
Ø-Perf. per year

TF Value Momentum

Fabian Roth

+15.0%
Ø-Perf. per year

Buy and Hold Dividenden Strateg.

Peter Hirzinger

+12.8%
Ø-Perf. per year

GroDiVal TrendInvest

Stefan Uhl

+20.7%
Ø-Perf. per year

Substanz plus Soliditaet

Hardy Josef Hermann

+9.5%
Ø-Perf. per year

Topnews

Harald Mueller

+17.1%
Ø-Perf. per year

Invest Only In The Best!

Patrick Kranz

+12.9%
Ø-Perf. per year

World's Best Brands

Yves Lienhard

+11.3%
Ø-Perf. per year

TREND-SURFER

Torsten Maus

+8.1%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG