Int Anlagen RSL Hebel

Michael Müller
  • +63.9 %
    since 2019-05-01
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Die Handelsidee hinter diesem wikifolio soll in der Regel in gleichem Maße simpel wie effektiv sein.
Grundlage der Basiswerte soll ein Korb aus internationalen Aktien sein, welche nach der relativen Stärke gemäß Levy (RSL) sortiert werden sollen. Diese aussortierten Werte sind meiner Ansicht nach Top Positionen und sollen den Weg ins wikifolio finden. Als Filter für Marktschwächen soll generell eine selbst entwickelte Börsenampel (ähnlich dem Indikator von Gebert) und gleitende Durchschnitte gelten. Schlagen diese Indikatoren auf rot, kann überwiegend mittels Hebelzertifikaten und Optionsscheinen auf fallende Kurse spekuliert werden.
Der Anlagehorizont soll generell kurz- bis mittelfristig sein.
In diesem wikifolio soll überwiegend mittels ausgewählten ETFs, Anlagezertifikaten und Hebelprodukten überproportional an der Wertentwicklung der Basiswerte partizipiert werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFWFDYNAMO
Date created
2019-05-01
Index level
High watermark
177.3

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Michael Müller
Registered since 2019-03-31

Decision making

  • Technical analysis

Comments

Comment

Update: Letzten Donnerstag habe ich die Renditespitzen von einigen Positionen abverkauf, um Liquidität zu schaffen. Aus dieser Liquidität wird morgen die Diversifikation weiter erhöht und ein 10. Wert mit ins Portfolio aufgenommen. Alle bestehenden Werte stehen im Ranking weiterhin sehr weit oben, daher wird es keine weiteren Anpassungen geben. 

show more

Comment

Update aus dem Schwester-wikifolio "Int. Anlagen RSL System":

Gestern wurde Varta zugunsten von Nemetschek verkauft. Grundsätzlich sehe ich zwar Varta sehr positiv für die zukünftigen Monate. Der Anlageansatz ist aber sehr klar definiert und frei von Emotionen. Der Kursrückgang von Varta war im Verhältnis zum Gesamtmarkt zu stark, ist dadurch im Ranking unter die Knockout-Schwelle gefallen und wird folgerichtig getauscht.

show more

Comment

Ich wünsche Allen noch ein erfolgreichen und vor Allem gesundes neues Jahr.

Der OS auf Tesla hat gestern einen Wertzuwachs von 100% überschritten. Entsprechend ist die Gewichtung von Tesla innerhalb des Portfolios von ca. 10% auf über 20% gestiegen und der Hebel hat sich von Anfangs ca. 3,5 auf 2,2 reduziert. Daher habe ich den OS gestern Abend veräußert. Der Veräußerungserlös wurde heute, zur weiteren Diversifizierung, auf 2 Werte zu je ca. 10% Gewichtung aufgeteilt. Zum einen wieder ein OS auf Tesla (noch immer einer der Top-Werte innerhalb meines Rankings) und zum anderen einen OS auf Unitedhealth Group. Beide OS haben eine Restlaufzeit von 6-9 Monaten (damit die Zeitwertkomponente das Pricing nicht zu sehr beeinflusst) und einen Hebel von ca. 3-4. 

show more

Comment

Das Handelsjahr 2019 neigt sich dem Ende entgegen. Es war ein sehr erfolgreiches!!!

Alle 3 wikifolios sind inzwischen investierbar und haben im Vergleich zum Gesamtmarkt eine sehr ordenliche Rendite abgeleifert. 

Für jeden Risiko- oder Renditeappetit sollte nun das passende wikifolio verfügbar sein. Ich, für meinen Teil, streue Investitionssummen auf mehrere meiner wikifolio-Zertifikate. So erscheint mir persönlich die Gesamtschwankungsbreite zum erwarteten Ertrag sehr passend.

2020 wird die Anlagestrategie weiter strickt umgesetzt. Selbstverständlich wird es auch im kommenden Jahr Marktschwankungen. Das ist völlig normal und davor dürfen Sie auch keine Angst haben. In solche Drawdownphasen werden sich gute Chancen bieten, um bestehende Positionen weiter aufzustocken. Ähnlich dem Cost-Average-Effect.

Auch für 2020 gibt es wieder die wildesten Marktprognosen. Egal wie es kommt, feste und erprobte Handelregeln bieten den nötigen Halt und die nötige Sicherheit auch aus schwierigen Phasen gestärkt hervorzugehen.  

Ich wünsche Allen einen ruhigen Jahresausklang und ein gemeinsam erfolgreiches Jahr 2020.

Ihr/Euer Michael

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.