M&A-Ziele Gold-/Silberminen

Helveticus

Performance

  • -48.7 %
    since 2017-03-24
  • -29.5 %
    1 Year
  • -13.8 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -71.9 %
    Maximum loss (to date)
  • 1.46×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Basierend auf einer quantitativen Selektion aus dem wikifolio-Universum der in USA und/oder Kanada kotierten Gold- und Silberminenaktien sollen in der Regel etwa zehn aus meiner Sicht qualitativ einwandfreie Juniors (fundamentaler Bilanz-Check) ausgewählt werden, die Übernahmekandidaten sein könnten. Es ist grundsätzlich geplant, die Titel möglichst gleich zu gewichten.

Es sollen bei der Selektion vor allem Junior Miners in einem
aus meiner Sicht fortgeschrittenen Entwicklungsstadium, einer baldigen Produktionsaufnahme zum Junior Producer oder zum Schritt von Junior Producer zum Mid-Tier-Producer berücksichtigt werden.

Es ist prinzipiell geplant, die langfristig orientierte Selektion regelmäßig zu überwachen und auf mögliche Schwachstellen zu prüfen. Bei Neuaufnahmen von Titeln ins wikifolio-Anlageuniversum und/oder Spezialsituationen wie Übernahmen oder Neubeurteilungen, kann das Depot grundsätzlich auch punktuell angepasst werden, sofern die neuen Titel die Kriterien der quantitativen Vorgaben erfüllen.

Zur Vermeidung von Klumpenrisiken kann von Zeit zu Zeit ein Rebalancing vorgenommen werden. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFXAUXAGEW
Date created
2017-03-24
Index level
High watermark
68.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Dieter Haas
Registered since 2013-05-28

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis