wikifolio.com übertrifft mit zehn Millionen Euro Investment die Erwartungen

Gestikulierender Mann vor einem Computer als Symbolbild für eine wikifolio Presseaussendung

Wien, 22.01.2013

Erfolg der Social Trading-Plattform wikifolio.com übertrifft Erwartungen. Die Social Trading-Plattform wikifolio.com, im Spätsommer 2012 in Deutschland gestartet, beschreitet den Erfolgsweg. Neben konstant steigenden Userzahlen und einer rasch wachsenden Zahl an wikifolios (die Handelsstrategien auf wikifolio.com) wurde nun ein weiterer Meilenstein erreicht. Über zehn Millionen Euro „Assets under Management“, also in wikifolios aktuell investiertes Kapital, werden von wikifolio.com seit gestern registriert. Erst vor wenigen Wochen konnte wikifolio.com eine weitreichende Kooperation mit der Börse Stuttgart ankündigen.

Anleger und Trader scheinen auf den Markteintritt von wikifolio.com im August 2012 gewartet zu haben. Bis heute haben User der Plattform rund 4.000 wikifolios erstellt. Über 200 davon haben die von wikifolio.com geforderten Standards (positive redaktionelle Prüfung und ausreichendes Anleger-Interesse) erfüllt und sind, mit eigener ISIN versehen, über die Börse Stuttgart bei allen führenden Brokern und Banken in Deutschland handelbar. Über 10 Millionen Euro sind aktuell durch Anleger in diese wikifolios investiert. Das monatliche wikifolio-Handelsvolumen liegt mittlerweile bei mehr als 50 Millionen Euro, gesamt wurden bereits Trades in Höhe von mehr als 250 Millionen Euro ausgelöst. Durchschnittlich werden täglich 1200 Trades verarbeitet.

„10 Millionen Euro Assets under Management nach etwas mehr als fünf Monaten LiveBetrieb von wikifolio.com in Deutschland übertreffen tatsächlich unsere Erwartungen“, sagt Andreas Kern, Geschäftsführer und Gründer von wikifolio.com. „Offensichtlich laufen wir mit unserer klaren Positionierung, volle Transparenz und faire Gebühren zu bieten, bei Anlegern und Tradern offene Türen ein. Wir werden unsere hohe Schlagzahl beibehalten und wikifolio.com 2013 weiter im Sinne der Anleger und Trader ausbauen“, so Kern weiter.

„Das rasante Wachstum von wikifolio.com zeigt, dass wir mit der Kombination innovativer Geldanlage und Social-Media ein breites Spektrum von Anlegern begeistern konnten“, sagt Carsten Lütke-Bornefeld, Leiter TradeCenter der Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co KG. „Wir freuen uns für ein solch spannendes Projekt die richtigen Partner gefunden zu haben und sind überzeugt, somit die Basis für weiteres Wachstum gelegt zu haben.“