Ich beschäftige mich seit einigen Jahren mit ausgewählten börsengehandelten Wertpapieren. Seit diesem Jahr handele ich darüber hinaus aktiv mit Aktien. Mein Ansatz basiert auf der Theorie Benjamin Grahams - dem Gründer des Value Investments. Dieses Portfolio stellt ein Risiko-Depot dar, da ich die Graham'sche Theorie nicht im Sinne der Risikominimierung anwende sondern mit dem Ziel der kurzfristigen Profitmaximierung. Diese Strategie ist meiner Ansicht nach die einzige, mit der es in der gegenwärtigen Marktlage überhaupt möglich ist, eine Overperformance zu erreichen. Die Grundlage dieser Strategie ist eine psychologische auf der Basis der behavioral finance Forschungen.

Experience in securities trading

Risk class 1:  1 to 3 years
Risk class 2:  1 to 3 years
Risk class 3:  1 to 3 years
Risk class 4:  1 to 3 years
Risk class 5:  0 to 1 year

All wikifolios of AlexKoerbel

Status: Investable

Date created 2018-03-29
Performance since creation -9.6 %
Performance 1 month -11.1 %
Maximum loss (to date) -18.3 %
First issuance 2018-12-12
Performance fee 10 %
Symbol WF0UNVALUE
Invested capital EUR 0.00
Focus USA
Regular activity

Status: Published

Date created 2018-04-19
Performance since creation -10.8 %
Performance 1 month -6.6 %
Maximum loss (to date) -15.1 %
First issuance -
Performance fee 15 %
Symbol WF0GURUSEL
Reservations 1
Focus USA
Regular activity

Status: Closed

Date created 2018-08-15
Performance since creation -4.4 %
Performance 1 month -
Maximum loss (to date) -7.0 %
First issuance -
Performance fee 10 %
Symbol WFMYTOMMIS
Invested capital EUR 0.00
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.