Ich beschäftige mich seit ca. 10 Jahren mit dem Thema Aktientrading. Als promovierter Ingenieur lege ich den Fokus auf statistische Methoden und algorithmisches Trading. Besonders angetan hatte es mir das Buch "Börsengewinne mit System" von Charles D. Kirkpatrick II, an welches sich das Handelssystem meines derzeitigen Wikifolios anlehnt. Die völlige Automatisierung der Handelsentscheidungen hält Emotionen aus dem Handeln heraus und sorgt für Verkaufsdisziplin. Erklärung im Sinne der Anlage B der Wohlverhaltensrichtlinie der Wikifolio-Lizenzvereinbarung für Musterportfolios: Es besteht die Möglichkeit, dass die Wertpapiere und Finanzinstrumente, die in meinen Musterportfolios bei wikifolio.com gehandelt oder gehalten werden, auch in meinem privaten Depot gehandelt oder gehalten werden.

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  3 or more years
Risk class 5:  3 or more years

All wikifolios of AlgoTrendfolger

Status: Investable

Date created 2015-07-05
Performance since creation +30.7 %
Performance 1 month +1.5 %
Maximum loss (to date) -16.3 %
First issuance 2017-10-17
Performance fee 10 %
Symbol WF000SRTE1
Invested capital EUR 0.00
Good money manager
Regular activity
Actively diversified
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.