Privatanleger, beruflich tätig im Sondermaschinenbau, hier als Programmierer und Inbetriebnahme-Ingenieur für meist komplexe Abläufe und Prozesse. Der erste Kontakt mit Aktien kam beim Börsen-Spiel in der Schule zu Stande. Nach meiner Ausbildung habe ich mich intensiver, autodidaktisch, mit dem Geschehen an der Börse beschäftigt. Hierbei hab ich einiges an Lehrgeld gezahlt und festgestellt, dass man langfristig nur mit klaren Regeln zu einem positiven Ergebnis kommt. Da gilt die alte Weisheit: "Hin und her macht die Taschen leer."

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  3 or more years
Risk class 5:  3 or more years

All wikifolios of AnalyseBaer

Status: Published

Date created 2018-12-12
Performance since creation +0.8 %
Performance 1 month +0.7 %
Maximum loss (to date) -2.2 %
First issuance -
Performance fee 10 %
Symbol WFLONGIDXP
Reservations 1
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.