Seit über 20 Jahren handle ich privat an der Börse. Zurzeit sind es vornehmlich Aktien, früher auch Obligationen, Von Derivaten habe ich immer die Finger gelassen. Nach negativen Erfahrungen mit aktiv gemanagten Fonds, dachte ich mir, dass es an der Zeit ist sich selbst um die Finanzplanung zu kümmern und habe großen Spaß daran. In der Vergangenheit habe ich mit der Investition in große und mittelgroße Unternehmen in der Regel recht gute Ergebnisse erzielt, einzelne Aktien möchte ich jetzt hier nicht nennen. Gleichzeitig habe ich aber auch einiges an Lehrgeld zahlen müssen (hier waren es aber eher die spekulativen Anlagen). Geplant ist, dass ich zumindest einmal wöchentlich einen Kommentar zu meinen Handelsideen schreibe. Einer monatlichen Überprüfung der Aktien im Wikifolio steht natürlich nichts im Wege.

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  3 or more years
Risk class 5:  3 or more years

All wikifolios of AugurTrading

Status: Investable

Date created 2017-08-21
Performance since creation +2.0 %
Performance 1 month -3.3 %
Maximum loss (to date) -13.2 %
First issuance 2017-11-02
Performance fee 10 %
Symbol WF00CCFE74
Invested capital EUR 20,391.07
Regular activity
Actively diversified
Focus GERMANY
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.

Status: Closed

Date created 2017-08-04
Performance since creation +1.4 %
Performance 1 month -
Maximum loss (to date) -4.0 %
First issuance -
Performance fee 10 %
Symbol WF00CCFE73
Invested capital EUR 0.00
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.