Hallo zusammen, ich bin mein gesamtes Berufsleben schon in der Bankenbranche tätig. Mittlerweile habe ich schon so ziemlich jede Anlageklasse gehandelt und mich damit beschäftigt. Mein Interesse für Aktien und den Kapitalmarkt begann bereits während meines Abiturs. Diesem folgten eine Ausbildung zum Bankkaufmann und ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Banking. Meine Einstellung gegenüber der Kapitalanlage ist langfristig ausgelegt und stützt sich hauptsächlich auf fundamentale Fakten. Technische Signale werden dennoch in die Beurteilung einzelner Werte mit einbezogen. Mein persönliches Ziel ist es, durch die Anlageideen zu inspirieren und natürlich langfristig eine respektable Entwicklung zu generieren. Dabei wird gänzlich auf Hebelprodukte oder ähnliches verzichtet. Nicht das schnelle Geld ist das Ziel, sondern die langfristige auskömmliche Performance.

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  3 or more years
Risk class 5:  3 or more years

All wikifolios of BlizzCapital

Status: Investable

Date created 2016-01-21
Performance since creation +19.2 %
Performance 1 month -7.8 %
Maximum loss (to date) -20.8 %
First issuance 2016-05-03
Performance fee 5 %
Symbol WF02041994
Invested capital EUR 1,072.83
Actively diversified
Date created 2016-04-27
Performance since creation +28.5 %
Performance 1 month +3.0 %
Maximum loss (to date) -10.5 %
First issuance 2016-09-01
Performance fee 5 %
Symbol WF00038200
Invested capital EUR 0.00
Medium to long term
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.