Meine erste Aktie habe ich im Jahr 2000 im Zuge des Aktienbooms am "Neuen Markt" gekauft. Seither handele ich regelmäßig mit unterschiedlichen Anlageklassen. Nachdem ich zunächst auf kurzfristige Gewinne fokussiert war, verfolge ich seit 2009 eine langfristige Anlagestrategie, die weniger auf die Kursentwicklung von Aktien baut, sondern auf wiederkehrende Erträge (insb. aus Dividenden).

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  3 or more years
Risk class 5:  3 or more years

All wikifolios of BNJMNLTSCHRT

Status: Investable

Date created 2016-03-27
Performance since creation +5.9 %
Performance 1 month +2.2 %
Maximum loss (to date) -15.6 %
First issuance 2016-06-07
Performance fee 10 %
Symbol WF21022015
Invested capital EUR 0.00
Dividend strategy
Actively diversified
Focus EUROPE
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.