Ich bin 23 Jahre alt und befinde mich derzeit in den Entzügen meines Studiums zum Maschinenbauingenieur. Seit vielen Jahren interessiere ich mich für wirtschaftliche Zusammenhänge und hierbei insbesondere für das Börsengeschehen. Daher fiel vor knapp zwei Jahren die Entscheidung, ein Depot zu eröffnen und für mich entbehrliches Geld zu investieren. Ich verfolge dabei das Ziel, aus wenig Kapital ein nachhaltiges Vermögen aufzubauen und möchte zudem wichtige Erfahrungen an der Börse zu sammeln. In den vergangenen zwei Jahren habe ich beim Planspiel „Börse der Sparkassen“ partizipiert, um mit virtuellem Kapital meine Strategien zu testen und entwickeln. Damit möchte ich auch auf dieser Plattform fortfahren. Desweiteren sammel ich seit Anfang 2018 erfolgreich erste Erfahrungen mit gehebelten Finanzprodukten und erweitere stets meinen Horizont. Informationen entnehme ich vor allem aus dem Internet in einschlägigen Webseiten, aus Wirtschaftsnachrichten, sowie aus diversen Podcasts zur allgemeinen wirtschaftlichen und politischen Lage. Aktuelle Nachrichten und Informationen zu Unternehmen, in die ich investiere oder die ich beobachte, hole ich mir außerdem regelmäßig ein.

Experience in securities trading

Risk class 1:  1 to 3 years
Risk class 2:  1 to 3 years
Risk class 3:  1 to 3 years
Risk class 4:  1 to 3 years
Risk class 5:  1 to 3 years

All wikifolios of c123n

Status: Published

Trader: c123n
Date created 2018-08-15
Performance since creation -0.1 %
Performance 1 month -2.3 %
Maximum loss (to date) -8.7 %
First issuance -
Performance fee 8 %
Symbol WF0FMD1204
Reservations 8
Trades leverage products
Trades entire universe
Trader: c123n
Date created 2018-08-14
Performance since creation -8.4 %
Performance 1 month -3.2 %
Maximum loss (to date) -13.5 %
First issuance -
Performance fee 13 %
Symbol WF00H30163
Reservations 5
Focus GERMANY
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.